am 14-08-2020 08:58 AM
Guten Tag,
ich habe soeben meine neue Galaxy Watch 3 auf meinen Wireless Charger Duo (mit dem aufrechten Ladeteil fürs Smartphone) gelegt und die LED der Ladeseite für die Uhr blinkt nun rot. Bei meiner Watch 1 leuchtete sie immer und der Ladevorgang startete. Was bedeutet das rote BLINKEN?
MfG
am 14-08-2020 05:30 PM
am 23-09-2020 07:02 PM
Hallo @AT92
der Samsung Wireless Charger Duo EP-N6100 LED ist ja für die alte Galaxy Watch. Ich weiß nicht, wie die Watch 3 von hinten aussieht aber ich konnte z.B. Ladestation und Charger der alten Watch auch nicht für die Watch Active 2 benutzen. Das liegt daran, dass die alte Watch hinten eine kleine Wölbung hat, die genau in die "Kuhle" der Ladestation bzw. des Chargers passt. Die Watch Active 2 hat hinten zwar auch eine Wölbung aber diese hat einen größeren Durchmesser und ist flacher - dadurch ist der Abstand zu groß und die Active 2 hängt über dem Charger quasi in der Luft. Deshalb blinkt die LED rot.
Ich vermute, dass es bei der Galaxy Watch 3 genauso ist und die dafür einen neuen Charger brauchst. Aber wie gesagt nur eine Vermutung, weil ich die Watch 3 noch nicht in Natura gesehen habe.