Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Portable SSD T7 am älteren (2013) iMac an Thunderbolt Port — geht?

(Thema erstellt am: 14-01-2022 01:28 AM)
577 Anzeigen
ViktorG
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Ich möchte die 7T SSD Platte an einem älteren iMac (b. J. Ende 2013) benutzen. Alle seine USB Ports sind belegt, das einzige was noch frei ist, ist Thunderbolt (vers. 1). Gibt es ein Kabel (bei Amazon?) bzw. einen Adapter, was ich an diesem Thunderbolt Port verwenden kann?

Vielen Dank!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ViktorG
Apprentice
Optionen

Danke sehr! Ich muss vielleicht eine andere Lösung suchen… Evtl. einen USB Hub oder ähnliches, um einen USB Port frei zu machen… Danke nochmals!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das nicht eher eine Frage fürs Apfel-Forum?
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Um Deine Samsung T7 SSD dort anzuschließen, solltest Du hier mal reinschauen.

Ergänzend solltest Du noch berücksichtigen, dass die T7 eine exFAT Formatierung hat.

Sie kann von beiden Plattformen, also Windows und Mac genutzt werden.

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/thunderbolt-auf-usb-so-gehts_48445%3flayout=amp
0 Likes
Lösung
ViktorG
Apprentice
Optionen

Danke sehr! Ich muss vielleicht eine andere Lösung suchen… Evtl. einen USB Hub oder ähnliches, um einen USB Port frei zu machen… Danke nochmals!

0 Likes
ViktorG
Apprentice
Optionen

PS: Ach nee… Das mit dem Thunderbolt ist viel zu kompliziert und/oder zu teuer… Kostet fast soviel oder mehr als die SSD Platte selbst.

Ich denke, die Lösung mit dem USB Hub wäre durchaus akzeptabel, oder?
Nur wenn ich jetzt die Rezensionen zu den verschiedenen USB 3.0 bzw. 3.1 Hubs auf Amazon lese, erweisen sich die meisten als „junk“ und „Finger weg!“.

Gibt es evtl. welche, die aus ihrer Sicht als gut oder zumindest empfehlenswert wären?

Besten Dank!

0 Likes