Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Led view cover Benachrichtigungen sind unzuverlässig?

(Thema erstellt am: 11-01-2021 02:54 PM)
866 Anzeigen
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Note 20ultra und das Led view cover wo die Benachrichtigungen nicht mehr zuverlässig funktionieren. Kann es möglicherweise an dem Update auf Android 11 liegen? Ich habe die dazugehörige app neu installiert aber ohne erfolg! Einige Tage habe ich die Hülle abgemacht was aber auch nichts an der Tatsache geändert hat das die Benachrichtigung nicht funktioniert wie ich gewohnt bin! 

Kann man so ein Cover irgendwie zurücksetzen, oder hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? 

0 Likes
8 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast du das Cover schon mal abgenommen, das Smarr neu gestartet und dann das Cover wieder angelegt? 

Wenn das nicht hilft, würde ich mal das Cover abnehmen, die Einstellungen beim Smartphone zurück setzen (Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Einstellungen zurücksetzen), das Smartphone neu starten und dann das cover wieder anlegen.

Butzefina.png
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen
Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Ich nutze der Zeit die Hülle nicht mehr. Der Einfall mit den Einstellungen zurücksetzen ist gut, danke für den Tipp! Zur zeit macht es leider zu viel Arbeit wieder alles neu Einzustellen. Grüße pattipat
0 Likes
Allodo
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe mir zu meinem S20+ das passende LED View Cover (EF-NG985) gekauft, da ich das von meinem S9+ kannte und total begeistert davon war. Und dann die Enttäuschung, keine farbige Darstellung mehr 😞

Allerdings habe ich ein viel größeres Problem, und zwar bekomme ich bei eingehenden Nachrichten keinerlei Benachrichtigungssymbol angezeigt. Sei es nun per WhatsApp, SMS oder sonst ein Nachricht.

Uhrzeit, Ladezustand und Anrufersymbole werden mir einwandfrei angezeigt. Auch die Selbstkreierten.
Auf dem S9+ funktioniert das Ganze bis jetzt absolut zuverlässig.

Sperrbildschirm mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck sind bei mir aktiviert. Auf dem S9+ aber ebenso.

Gibt es evtl. irgendwo eine Einstellung welches das Ganze blockiert, welche ich übersehen habe?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus :smiling-face:

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Allodo 

Eigentlich hat es nie wirklich geklappt. 

Du kannst nur auf ein passendes Update warten. 

Was hast Du überhaupt erlaubt?

0 Likes
Allodo
Explorer
Optionen

Oh, das ist natürlich schlecht 😞

Verstehe nicht, wieso es mit dem S9+ ohne Probleme funktioniert und mit einer neueren Generation plötzlich nicht mehr. Andersherum würde ich ja noch verstehen, aber so???

0 Likes
Allodo
Explorer
Optionen

Vielen Dank für die Antwort, nur steht da nicht wirklich ein Lösungsansatz drin 😞
Der Threadersteller nutzt die Hülle nicht mehr.

0 Likes
Allodo
Explorer
Optionen

Ich habe die App LED View Symbol mal neu installiert und jetzt werden auch die Benachrichtigungen angezeigt :smiling-face:

Leider nur einmal kurz, wenn eine Benachrichtigung reinkommt und dann wird's wieder dunkel.
Beim S9+ wird es dauerhaft angezeigt, so dass man auch sieht, dass eine Benachrichtigung eingegangen ist.

Ist das normal so?
Wenn Ja, dann sollte Samsung da mal dringend ran, sonst ist die Anzeige ziemlich Sinnfrei und das Ganze Cover ist über 😞

0 Likes