Hallo. Das TabS7+ und S20Ultra unterstützen "superschnellladen" mit 45W. Das Note 20 Ultra unterstützt nur noch 25W "Schnellladung". Du kannst jedoch trotzdem ohne Probleme das 45W Ladegerät nutzen, es lädt nur mit so viel Power wie es das Gerät auch zulässt bzw unterstützt. Damit hättest du quasi das leistungsstärkste Ladegerät unter den Smartphones und Tablets. Mehr als 45W wird es nicht geben, der Trend geht aktuell wieder zum langsamen laden bei Samsung um Akku zu schonen. Jedoch ist das Ladegerät beim Tablet sicher gut aufgehoben um den riesen Akku recht flott voll zu bekommen. Du kannst jedes Smartphones damit laden egal ob 10/15/25/45W Unterstützung. Jedoch wirkt sich Schnellladung auch negativ auf die Lebensdauer vom Akku aus.
Soweit ich weiß, unterstützt nur das S20 ultra das Superschnellladen mit 45W, das Note 20 ultra angeblich nicht. Allerdings soll der Zeitgewinn beim Laden mit dem 45W-Ladegerät gegenüber dem 25W-Ladegerät nur gering sein, so dass sich die Anschaffung des 45W-Ladegeräts nicht lohnt.
"Tab S7+: Der bisher größte Akku in einem Galaxy Tablet mit 45-Watt Schnelladefunktion***" Ist aus dem Samsung Shop. Ich denke aber das nächste Tablet von Samsung wird auch nur noch 25W unterstützen.
Gerne. Was mir gerade noch einfällt. Es gibt immer mehr Laptops die sich neben dem normalen Netzteil auch über USB-C laden lassen. Dafür wäre das 45W sicher auch interessant und eine gute Wahl.