Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zu Ladegeräten

(Thema erstellt am: 25-04-2021 01:27 PM)
462 Anzeigen
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo zusammen!
 Mein altes in die Jahre gekommenes Ladegerät macht langsam schlappt, was mich veranlasst bald ein Neues zu kaufen. 
 Ich überlege noch, ob ich eines von Samsung oder von einem anderen Anbieter kaufen soll. 
 Es gibt Artikel, die Drittanbieter-Ladegeräte in den Himmel loben und andere die einem bloß davon abraten - sie könnten das Handy beschädigen. 
 Ich weiss daher nicht so recht was ich glauben soll und dachte ich höre mir mal euren Rat an.
 Achso! Falls das noch von Interesse ist: das Gerät, was geladen werden soll, ist ein S21 5G und habe es bisher mit einem älteren Samsung Ladegerät aufgeladen. 

Danke schonmal für eure Tipps! 
Nakatan.png

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Selbst bei Amazon musst Du aufpassen, es scheint sich sogar zu rechnen für Samsung Ladegeräte Fakes anzubieten.
Bei extrem günstigen Preisen lieber einmal vorher die Rezensionen lesen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Beim S21 hast du ja ein Ladekabel dabei und benötigst nur noch den Adapter. Ich nutze seit dem DU nur noch induktive Ladestationen und habe keinerlei Probleme mit dem Akku

Screenshot_20210419-204109_Google_14530.jpg

Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Besorge dir ein Original Samsung Ladekabel mit Adapter. Da bist du 100% auf der sicheren Seite. Das von S21.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Selbst bei Amazon musst Du aufpassen, es scheint sich sogar zu rechnen für Samsung Ladegeräte Fakes anzubieten.
Bei extrem günstigen Preisen lieber einmal vorher die Rezensionen lesen.
Barney0w.png
ReliyZed
Voyager
Optionen
Genau, es schleichen einfach zuviel von diesen Angeboten rum.... Rezensionen sind enorm wichtig, für mich als Leitfaden, ich kaufe nur Original, da bei einer Beschädigung der Hersteller komplett dafür gerade stehen muss. Solange man die Leitlinien und Vorgaben und Sicherheitsrelevanten Dinge beachtet hat.

Da oft Hersteller der Meinung sind, anderes Ladegerät oder Kabel kann zu solchen Dingen führen und fällt aus jeglicher Kulanz oder Garantie dann raus. Da auch bei Samsung ausschließlich originale Produkte zu verwenden sind.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am ehesten schwanke ich ja zwischen Samsung Ladegerät und einem von einem bekannteren Hersteller auf Amazon (fängt mit A an).
Das Samsung-Teil würde ich auch eher bei einem der großen Elektrofachgeschäfte in der Stadt kaufen, da sich der Preis zwischen denen und Amazon kaum unterscheidet (nach meinem letzten Wissensstand zumindest).
Aber danke dir auf jeden Fall für den Tipp mit den Fakes! Behalte das im Hinterkopf
Nakatan.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Zuerst mal eine Frage, für welches Handy?

Ich habe daheim nur noch induktive Ladestationen
Gaschi78.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Er schreibt für das S21 5G.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe auch eine induktive Ladestation zu Hause, aber
a) halte ich eher Abstand von denen, weil sie nachweislich den Akku schneller verschleißen lassen.
und b) ich diese ohne ein funktionierendes Ladegerät auch nicht betreiben kann.
Nakatan.png
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Beim S21 hast du ja ein Ladekabel dabei und benötigst nur noch den Adapter. Ich nutze seit dem DU nur noch induktive Ladestationen und habe keinerlei Probleme mit dem Akku

Screenshot_20210419-204109_Google_14530.jpg

Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du hast doch sicher auch schon mal von gefaketen Rezensionen gehört, oder ?
0 Likes