Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ersatz S-Pen

(Thema erstellt am: 27-02-2024 02:36 PM)
260 Anzeigen
TRubeck
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten an zwei unterschiedlichen S-Pen Pro die Mine gebrochen ist - ohne die Möglichkeit, diese auszutauschen - wollte ich mich Mal umhören, ob jemand weiß, wo man einen bestmöglichen Ersatz beschaffen kann. Ich bin auch nur auf die Pro-Variante gewechselt, weil ich den originalen Stift zu meinem Galaxy Tab S8 Ultra leider verloren habe. Sonderlich Lust (und Geld), nochmal 90 Euro für einen dritten S-Pen Pro auszugeben, habe ich nicht wirklich. 
Darum würde ich mich über eure Antworten sehr freuen. 

Liebe Grüße 
11 Antworten
DegradierterKyniker
Journeyman
Optionen
Ich weiß ja nicht ob es normal ist, dass die Mine nach relativ kurzer Zeit bricht. Und das gleich zweimal in 6 Monaten?
TRubeck
Journeyman
Optionen
Ich vermute, ich drücke unbewusst beim Schreiben zu fest aufs Tablet... Andererseits wundert es mich dann, dass der zweite Stift jetzt so lange durchgehalten hat; beim ersten ist schon nach gut 3 Wochen die Mine abgebrochen, jetzt sind ja circa nochmal 5, 6 Monate vergangen.
DerBusch
Voyager
Optionen
Das ist leider relativ normal, mir geht es mit meinem S Pen Pro den ich seit knapp 2.5 Jahren habe genauso. Die Minen brechen immer exakt an der selben Stelle und Samsung verkauft offiziell keine Ersatzminen
DerBusch
Voyager
Optionen
Wenn es dir genauso ergangen ist wie mir, dann ist die Tip abgebrochen und der "Stab" von der Mine hängt noch drin. Falls dem so ist, gibt es auf Youtube ein Tutorial wie man den Stab entfernen kann, das hat mir schon ein paar mal geholfen. Hier der Link: https://youtu.be/F0ujMcQU-ZE?si=4FOIi7_Nk7aYcki_

Klingt ziemlich rustikal aber ich kann dir versichern dass es funktioniert 🙃

Danach kannst du wieder neue Spitzen einsetzen, und wie gesagt, leider verkauft Samsung keine eigenen Ersatzspitzen (warum erschließt sich mir nicht, hab mich deswegen schon mehrmals erfolglos mit dem Samsung Support und Spare Parts Shop auseinandergesetzt). Auf diversen Onlineportälen werden aber von Drittanbietern Ersatzminen angeboten, kann dir gerne per PN den Link zu den Minen schicken, die ich aktuell nutze. Hatte zunächst ein paar Bedenken wegen der Qualität, würde sagen sie kommen mindestens zu 90% an die Originalminen heran
TRubeck
Journeyman
Optionen
Genau das ist mir tatsächlich auch passiert. Hab das auch schon versucht, bisher erfolglos. Allerdings war das auch nur zwischen Tür und Angel. Wollte mich aber nochmal mit etwas mehr Zeit hinsetzen und es erneut ausprobieren. Mir haben nämlich schon relativ viele zu genau dieser Methode geraten, also wäre es schon seltsam, wenn es nur bei mir nicht klappen würde... Vielen Dank für deine Ansicht dazu! Da es ja jetzt schon der zweite Stift ist habe ich auch um die 6 Minen auf Vorrat - ich müsste sie eben nur einsetzen können 🫠
DerBusch
Voyager
Optionen
Na dann, viel Glück! Als ich das zum ersten Mal machen musste saß ich auch ungelogen eine gute Stunde dran bis die Mine endlich nachgegeben hat, hoffe also bei dir klappt das auch noch

Auf deinen Minenvorrat bin ich übrigens neidisch😉
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bei Allen TAB Modellen die Ich Hatte musste Ich Keine Spitze Wechseln !
DerBusch
Voyager
Optionen
Ebenso, die Stifte meines Tab S6 Lite (3.5 Jahre alt), Tab S8+ (2 Jahre alt) und der meines S21 Ultra (der normale der mit Case verkauft wurde; 3 Jahre alt) haben allesamt noch die jeweilige Originalspitze drauf. Beim S Pen Pro wurde allerdings eine andere Mine mit größerer Spitze eingebaut, deshalb kann man das überhaupt nicht vergleichen. In zweieinhalb Jahren habe ich daher schon einen wahnsinnig hohen Verschleiß von 6 Spitzen, die Spitzen brechen immer exakt an der selben Stelle, gibt relativ viele Berichte über das selbe Problem, sowohl hier im Members-Forum als auch Reddit usw.
TRubeck
Journeyman
Optionen
Kleines Update, es hat tatsächlich bei beiden Stiften funktioniert. Wirklich vielen vielen Dank für den Tipp 🙏