Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ersatz für EP-TA300 bzw. Netzteil für EP-P5200

(Thema erstellt am: 20-05-2022 08:42 PM)
695 Anzeigen
Django666
First Poster
Optionen

Werte Gemeinde,

ich suche einen Ersatz für mein defektes Ladegerät EP-TA300, um den Wireless Charger Duo EP-P5200 zu betreiben. Ich finde einfach keinen ERsatz der mit dem EP-P5200 funktioniert. Ich bin mir nicht sicher aber es kann nicht nur an den vom EP-P5200 geforderten 12V 2,1A liegen.

Ich habe ein EP-T6530 (das sollte die 12V 2,1A können) und ein EP-TA 800 (nur 9V) versucht ohne Erfolg. Interesanterweise habe ich ein QC 3.0 kompatibles Aftermarket Ladegerät von Cellularline mit 12V 1,5A das vom
EP-P5200 akzeptiert wird, dieses hat allerdings keine 25w. Ich hätte gerne einen wirklich passenden Eratz alleine schon aus nachhaltigkeits Gründen. Soweit möglich habe ich mit dem originalen Kabel des EP-P5200 getestet, wenn ich USB-C auch USB-C Kabel zum Testen verwenden musste nutze ich das vom EP-TA800.

Hat da jemand bereits Erfahrung oder eine Idee? Falls ihr fragen habt nur raus damit. 

Vielen Dank für eure Zeit

MFG

Django

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe schon mindestens 10 andere Netzteile an dem Duo Pad ausprobiert. Das funktioniert tatsächlich nur mit dem originalen EP-TA 300 das inzwischen kaum noch zu bekommen ist.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und zur Beruhigung, das Pad lädt wie fast alle induktiven Ladegeräte nur mit 15 Watt, davon 12 Watt fürs Smartphone und der Rest für die Watch.
Barney0w.png
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@Django666: oder Du bestellst vorab, hüllst Dich in Geduld & lässt Dich informieren, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Beim großen, bösen 'A' . 🙂 MarekWyd.Screenshot_20220520-205822_Amazon Shopping_44474_1653073188.jpgScreenshot_20220520-205619_Amazon Shopping.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Galaxus ist das übrigens noch lieferbar, die knöpfen Dir dafür allerdings satte 42 Euro ab. Und aktuell nur eins auf Lager.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das bedeutet aber leider nicht das es jemals wieder verfügbar sein wird.
Barney0w.png
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Ich muss zugeben, @Barney0w - Du hast recht: der Artikel kann irgendwann wieder vorrätig sein, muss aber nicht. M
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist mir auch schon passiert, ich meine es war ein Grillrost aus Gusseisen der günstig war. Der Artikel wurde irgendwann einfach storniert.

Barney0w.png