Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Charger trio spinnt

(Thema erstellt am: 28-11-2023 11:03 AM)
1026 Anzeigen
Kırat
Voyager
Optionen
Hey leude,
in der schule wollt ich mein galaxy book'13 und trio charger an das anker powerexpand+ hub (100w) anschließen. Das alles ist wiederum an das Netzteil EP-TA865 von Samsung angesteckt. Originales Netzteil das man mit im Lieferumfang des Galaxy books erhält. 
Nun blinkt aber mein trio charger und motzt. Genau sind es 2 leds die gelb blinken. Ich dachte als erstes liegt ein deffekt vor aber nein denn wenn ich es nur mit dem netzteil anschließe funktioniert es wieder einwandfrei.

Verkabelung eventuell falsch?! :((

image

image

Beide externen kabeln sind originale von samsung! 
Die eine vom galaxy book netzteil das Kabel
Und der andere das vom samsung powerbank super fast charger.
0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den alten Dual Charger. Wenn der so blinkt reicht die Spannungsversorgung nicht aus. Der Trio Charger hat ja alleine schon 15 Watt Ausgangsleistung und benötigt wahrscheinlich schon selber 20 Watt. Und das Notebook garantiert auch fast die gesamten 65 Watt die das Netzteil maximal zur Verfügung stellt.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Für den Anker 100 Watt Hub benötigst Du doch ein 100 Watt PD Netzteil, da ist das 3 fach Netzteil von Samsung wahrscheinlich unterdimensioniert. Bei der Beschreibung von diversen Anker Hubs steht übrigens noch dabei das diese wegen Ladeeinschränkungen nicht zum Laden von Smartphones und Tablets geeignet sind.
Barney0w.png
Kırat
Voyager
Optionen
Meinst du ich sollte mir mal einen 100W netzteil besorgen?
0 Likes
Kırat
Voyager
Optionen
Hmm verstehe. Denn auch mit ohne dem angstecktem laptop möchte der trio charger nicht und blinkt weiterhin gelb
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du das Online bestellst kannst Du das ja nach 14 Tagen zurückschicken wenn das nicht funktioniert.
Barney0w.png
Kırat
Voyager
Optionen
Denn das hab ich mir auch gedacht, dass das laptop einfach zu viel ziehen könnte und dementsprechend abgezogen, denn dann hätte theoretisch der hub genügend strom um den trio charger zu versorgen aber nope kein erfolg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mein Charger funktioniert tatsächlich nur mit dem mitgelieferten Netzteil das inzwischen nicht mehr lieferbar ist. Den habe ich mit keinem anderen ans Laufen gebracht.
Barney0w.png
Kırat
Voyager
Optionen
Komisch... deshalb hasse ich manchmal genau diese Tatsache. Aber naja schwamm drüber die Ingenieure haben sich bestimmt was dabei gedacht🤡🤡
Kırat
Voyager
Optionen
Ich werd mal jetzt das auch mal mit dem duo charger ausprobieren, denn gerade eben als ich mit den kabeln gespielt habe... wieso auch immer... Ich habs selber nicht mal mehr verstanden... haben statt 2 leds wie im problem beschrieben mur noch 1 led geblinkt. Vllt zieht tatsächlich einfach der trio charger zu viel... drück mir die daumen das es diesmal mit dem duo klappt.