Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

45Watt Charger unterschied?

(Thema erstellt am: 10-02-2022 09:51 PM)
7578 Anzeigen
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Guten Abend, 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem 45w charger (Ep-TA845) und dem 45w charger der jetzt neu erschienen ist (EP-T4510)? 
Ich befürchte ja, dass der neue Charger sehr teuer sein wird im vergleich zu älteren Modellen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe bei den technischen Daten auf der Samsung Seite keinen Unterschied bei den elektrischen Daten gefunden. Das TA845 ist nur etwas größer und ca. 3 Gramm leichter.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
jokey
Voyager
Optionen
Beide von Samsung und beide 45 Watt!? Nun eine Version ist neuer, also überarbeitet. Leistung zählt und zum Schluss ist Samsung Samsung und der Preis zählt. Ich nutze den von X.....(wird bestimmt nicht gern ausgeschrieben gesehen), weil mein eigenes Qualitätsempfinden zählt.
andy1954
Legend
Optionen
Den EP-T4510 gab es bei Amazon am 08.02.22 vormittags für 29,99€. Nachmittags konnte man den Artikel schon nicht mehr auswählen.
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Denkst du, dass es einen Unterschied macht welchen Charger ich mir bestelle? Also ob neues oder altes Modell
andy1954
Legend
Optionen
Das weiß nur Samsung. Ich selber verwende als Ladegerät ein Spigen ArcStation Pro 45 Watt mit einem Spezialladekabel USB C - USB C mit Anzeige der Wattzahl in einem im USB C Stecker eingebauten Display.
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe bei den technischen Daten auf der Samsung Seite keinen Unterschied bei den elektrischen Daten gefunden. Das TA845 ist nur etwas größer und ca. 3 Gramm leichter.
Barney0w.png
0 Likes
Daniel1091
Explorer
Optionen

Demnach werden die Vergleichsmessungen zwischen dem alten 45 Watt Ladegerät, dem neuen Ep-t4510 sowie dem 25W Lader ähnlich sein? Ich hatte gehofft, dass das Ep-t4510 besser auf das S22U abgestimmt ist und wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Schade, dann reicht ja für 12 Euro der 25 Watt Charger 

0 Likes
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Bei kleinen Akkus wirkt sich ein stärkeres Netzteil selten "groß" aus, da ab ca. 75% gefühlt die Ladeleistung extrem sinkt. Bei 4000-4500mah (Handy-)Akkus ist also nur ein Vorteil von paar Minuten zu spüren.

Mein Fold 3 kann maximal 25W und sind genug. Für mein Tab S7 FE hab ich aber den 45W T4510 bestellt weil bei einen 10.000mah Akku sollte es eine größere Auswirkung haben ob 15W, 25W oder 45W.

15W Netzteil wird mitgeliefert und 25W hatte ich vom Fold2/3 noch.

Bin gespannt wie viel schneller es das Tab lädt (45w vs 25w) und werde berichten. 

0 Likes
BobSky
First Poster
Optionen
Hallo miteinander,

falls noch von Relevanz - hier ein kleiner Vergleichstest, der im Ergebnis zum Schluss kommt, dass das EP-T 4510 zu Beginn etwas schneller lädt. Insgesamt 3 Minuten Differenz zu Gunsten des EP-T4510.

https://br.atsit.in/de/?p=205013
0 Likes