Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verlorene Schlafzeit

(Thema erstellt am: 20-08-2024 06:01 PM)
113 Anzeigen
Danielmember
First Poster
Optionen
Hello! 

Ich habe ein Problem mit der Erfassung der Schlafenszeit bzw. der Schlafwerts in der Health App. Ich verwende hierbei ein S23 Ultra und die Galaxy Watch 6 Classic. 

Und zwar stellt sich mir das Problem, dass die App teilweise verschiedene Schlafphasen entweder künstlich trennt oder zumindest nicht zusammenführt und dann die Zeit und den Wert nur auf eine der Phasen bezieht. 

Beispiel: ich schlafe von 0 Uhr bis 5 Uhr, bin dann eine Stunde wach und schlafe dann von 6 Uhr bis 8 Uhr. Die App erfasst zwar beide Schlafphasen, der Schlafwert und auch die Zeit für den Tag basieren aber nur auf der ersten Schlafphase von 0 Uhr bis 5 Uhr. 

Das ganze ist leider ziemlich unbefriedigend, weil dadurch die Gesamtstatistik komplett verfälscht wird. 

Kennt jemand das Problem oder weiß, wie man es beheben könnte? 

Liebe Grüße

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Danielmember,

wird dir denn die zweite Schlafphase trotzdem in der App angezeigt? Es ergibt Sinn, dass für deine Tagesberechnung nur der erste Wert als Nachtruhe genutzt wird. Schließlich bist du zwischendurch wach und startest dann ein "Bonus-Nickerchen".

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Bavaria77
First Poster
Optionen
Hallo @Danielmember
Ich kenne das Problem leider auch, bin im Wechselschichtdienst tätig, regelmäßig in den Nachtschichten tritt dieser Fall auf und zieht meinen Wert brutal runter oder berechnet oft gar keinen Wert. Besonders wenn ich morgens 4 und abends nochmals 4 Std schlafe.
Nutze die Watch 4 mit einem A22.
Eine Lösung habe ich nicht, jedoch würde ich mir wünschen ein Häkchen setzen zu können wenn ich Nachtschicht habe oder krank bin (dannn schlafe ich oft viel um mich zu erholen und bekomme direkt wieder einen schlechten Wert) damit die Uhr die Werte anders berechnet. Leider ist das Produkt nur normale Schläfer optimal.