Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Verbesserungsvorschläge

(Thema erstellt am: 14-05-2024 03:24 PM)
699 Anzeigen
TildaT
Pathfinder
Optionen

Bei Samsung sind wir stets bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, um unseren Kund*innen ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten. Aus diesem Grund möchten wir eure Verbesserungsvorschläge zu Samsung Health hören. 

Samsung Health ist ein integraler Bestandteil unseres Engagements für Gesundheit und Wohlbefinden. Wir wissen jedoch, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und deshalb möchten wir eure Rückmeldungen dazu einholen. 

Welche Funktionen würdet ihr gerne in der Samsung Health App sehen? Vielleicht habt ihr Ideen für Features oder Anregungen zur Verbesserung der Benutzeroberfläche? 

Eure Meinungen sind uns wichtig, und wir möchten sie nutzen, um Samsung Health noch besser zu machen. Bitte teilt eure Gedanken, Ideen und Vorschläge unten in den Kommentaren mit uns. 

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
27 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Es muss mit Google Health Connect kompatibel sein, also dem zentralen Hub für Health Daten.

Damit wären wir in der Lage, in Zukunft alle Geräte herstellerunabhängig zu nutzen.

Erst wenn das erledigt ist, können wir uns um andere Dinge kümmern.

Ach ja: Samsung Health sollte natürlich auf allen Samsung Geräten verfügbar sein - auch Tablets!

Man erklärte diese Inkompatibilität damit, dass niemand mit einem Tablet joggen oder ins Fitnessstudio geht. Die Liste der kompatiblen Geräte wurde zwar erweitert, aber davor wechselten Tablet-Nutzer halt zur Konkurrenz.

Also first things first: Google Health Connect und danach sehen wir weiter.
0 Likes
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Beides ist tatsächlich schon lange möglich. Health Connect kann in den Einstellungen von Samsung Health eingeschaltet werden, dann können die Daten z.B. auch in Google Fit usw. eingesehen werden.

Auch mein Tab S8+ (welches ich seit über 2 Jahren hab) hatte die Health-App von Werk aus schon vorinstalliert und die Daten synchronisieren sich mit denen vom Handy. Das funktioniert auch problemlos und ist echt praktisch.1715694921530.jpg1715694921559.jpg
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ach, schau einer an. Zu spät in meinem Fall.

Werde ich mir vielleicht heute noch zum tausendsten Mal anschauen und wahrscheinlich wieder gegen eine Mauer rennen. Werden die Daten meines Fitness-Trackers, des Blutdruckmessgeräts, der Waage dort landen? Ich bin gespannt.

Noch vor ein paar Monaten landeten überhaupt keine Daten meiner Geräte in Samsung Health.

Ich weiß, momentan wird hart an Health Connect gewerkelt, aber als Nutzer will man einfach, dass es funktioniert.
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Es wäre schön, wenn Freunde in der Health Community gelöscht werden könnten, nicht nur gesperrt!
Ausserdem wünsche ich mir, wieder schnell durch die Lebensmittelliste scrollen zu können, wie es auch bei Kontakten oder in der Galerie mittels eines seitlichen Schiebers möglich ist. Das hat vor langer Zeit hervorragend funktioniert!
Tabru
Helping Hand
Optionen
Eine Funktion, die ich sehr vermisse, ist die Körpertemperaturmessung.
Grundsätzlich geht das ja, aber dummerweise nur im Schlaf und da braucht man es echt nicht.
Gerade bei Krankheit wäre eine händische, aber auch automatische Körpertemperaturmessung sehr nützlich.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ich muss aber sagen, dass *wenn* jemand Interoperabilität, *den* Health hub hinbekommen könnte, *dann* Samsung.

Andere Domäne, aber trotzdem: Samsung Smartthings ist ein geniales Stück Software, dagegen kann Google Home einpacken. Wenn Samsung Health das Gegenstück zu Smartthings wird, dann wäre es unschlagbar.

Wobei zu überlegen wäre, ob Smartthings die Geräteanbindung von Fitness-Tracker, Waagen und so weiter übernehmen könnte und Samsung Health die Daten auswertet und darstellt.

Andererseits sind die special interest Foren zum Thema Health & Fitness voll von Verbesserungsvorschlägen, die man erst einmal abarbeiten könnte.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hier meine Blutdruckstatistik. Eingezeichnet der Moment, als ich das letzte Mal Samsung Health ausprobiert habe und feststellen musste, dass nur Samsung-Geräte unterstützt werden.

Screenshot_20240514_163829_BloodPressure_1000003323_1715697509.png
0 Likes
NandaleeDrach
Student
Optionen
Bearbeitung der Statistik wenn man vergisst das Training zu beenden und es dann ausversehen weiter läuft!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben uns ein Blutdruckmessgerät von Omron gegönnt, da werden die Werte problemlos nach Samsung Health übernommen.
Barney0w.png