am 22-01-2026 09:51 AM
Nach dem Feiertagsstress und dem Wiedereinstieg in den Alltag in dem Januar brauchen wir alle mal einen kleinen Reset. Mein Januar war bisher zwar schön aber kalt, arbeitsreich und die kurzen Tage machen mir manchmal dann doch zu schaffen. Ich glaube das geht vielen so. 🙂
Ich habe mich letztes Wochenende dafür ein bisschen treiben lassen und ein bisschen "Urlaub" in meiner Wahlheimat Halle gemacht. ⛪🌳
Am Samstag ging es los. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten mein Partner und ich uns auf den Weg das Landesmuseum für Vorgeschichte zu besuchen. Zwar ist die aktuelle Sonderausstellung noch nicht fertig gebaut - trotzdem ist das Museum immer einen Besuch wert.
Hier ein paar Eindrücke 😅
Danach ging es um 18:30 Uhr in die Kneipe 🍺🍷
Ich finde das muss auch mal sein. Zu zweit haben wir dort Abendbrot gegessen und ein paar Getränke zu uns genommen. Dabei haben wir ein Kartenspiel gespielt (Anno Domini) bei dem man historische Ereignisse in einem Zeitstrahl einsortieren muss. 😄
Ich finde so Abende zu zweit, egal wie lange man sich schon kennt sehr schön. Man kann sich immer noch ein bisschen besser kennenlernen und zusammen Spaß haben. Auch das ist im anstrengenden Januar für mich ein großer Entspannungsfaktor! 😊🤗
Dann kam der Sonntag. Nach einem späten Frühstück haben wir uns am Nachmittag in unsere dicken Jacken gehüllt und sind zu einem ausgiebigen Spaziergang aufgebrochen. 🐧🙂
Bei der kalten klaren Luft bekommt man den Kopf wunderbar frei..
Und hier das Ergebnis unseres Wochenendes in der Samsung Health App auf dem SamsungGalaxyS20FE
8km am Sonntagnachmittag mit einem ausgiebigen Spaziergang und 5km durchs Museum am Samstag. 😁
Mein Reset Wochenende war auf jeden Fall sehr schön und ich kann die Auswirkungen noch immer (am Donnerstag) spüren. 😊
am 22-01-2026 10:13 AM
am 22-01-2026 10:27 AM
Ja das stimmt. Aber man wie hier auch wie langlebig die Produkte sind. Das S20FE bekommt ja weiterhin Sicherheitsupdates und die Akkugesundheit liegt bei 90%! 😊
Auch klappt die Gemini Integration ziemlich flüssig und die Bixby Routinen funktionieren auch Einwandfrei 😅
am 22-01-2026 10:39 AM
am 22-01-2026 10:49 AM
Ich finde das auch total wichtig - und tut unheimlich gut.
Habe mir extra einen Termin in meinem Kalender für mich selbst eingetragen - damit bloß nichts dazwischenkommt 😅
am 22-01-2026 10:54 AM
am 22-01-2026 12:05 PM
am 23-01-2026 08:36 AM
am 23-01-2026 02:32 PM
Das freut mich. Ich bin schon gespant 😊