Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Freunde finden

(Thema erstellt am: 17-06-2023 09:03 PM)
361 Anzeigen
zakariyya
Explorer
Optionen
Wie kann man neue Freunde finden 
7 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Also ich komme aus einer Zeit, da habe ich das so gemacht: Ich bin raus aus der Wohnung, und dort draußen laufen wirklich unzählige Menschen aller Arten herum. Dann mit denen sprechen, bei manchen bleibt es nur bei einem Plausch, aus anderen können sich tiefe Freundschaften entwickeln. Nicht gleich aufgeben, wenn es mal nicht klappt. ✌🏻
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Wie süß! Also hier musst du einfach nur aktiv sein ,dann finden sich ganz bestimmt ein paar Freunde .Im realen Leben :Sei einfach nett und versuch mit dem Trend zu gehen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Moin

Mit dem Trend gehen bedeutet ja u.U., daß man sich verstellt. Irgendwann fällt das auf. Einfach ich selbst sein und authentisch auf die Menschen zugehen ist das beste. Alles andere ergibt sich von selbst.

Freunde in Foren oder sozialen Medien sind meistens Scheinfreunde.

Schönen Sonntag 🙂

WernerM
Mastermind
Optionen
Du hast so recht. Der Begriff "Freund" wird in meinen Augen leider sehr "inflationär" verwendet. Für mich ist ein Freund jemand, den ich z.B. nachts um zwei Uhr anrufen kann, damit er mich von einem zweihundert Kilometer entfernten Ort abholt, wobei er von mir das gleiche erwarten kann. Alles andere sind maximal sehr gute Bekannte. Und wie können Menschen, die ich nie gesehen habe, Freunde sein?
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich habe das Glück, dass zwei meiner virtuellen "Freunde" zu echten ( = RL = real life 😉) Freunden wurden... nachdem wir uns getroffen haben.

Wichtig ist, dass man echte Freunde nachts um zwei anrufen KÖNNTE, dies aber NICHT ausnutzt.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich stimme @Jumi zu: Ich bin jetzt seit 20 Jahren digital unterwegs und habe mittlerweile sehr viele Menschen über das Internet kennengelernt, die ich nun auch zu meinen Freund*innen in der Kohlenstoffwelt zähle.

Ich halte diese Binsenweisheit "nur RL-Menschen sind echte Freunde" für nicht zielführend und frage mich, wie viele Menschen echt einfach vor die Tür gehen und wildfremde Leute anquatschen, bis sie Freunde gefunden haben.

Sich online zu Themen austauschen, für die man brennt, merken, dass man die gleiche Wellenlänge hat und dann das Gespräch auch offline fortführen, finde ich persönlich den wesentlich besseren Weg, als durch Frankfurts Straßen zu laufen und willkürlich Leute zu fragen, was sie über Aristoteles oder die Filme von Akira Kurosawa denken. 😁

DavidB.jpg