Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bewegung für das Wohlbefinden: Yoga, Pilates oder Tai Chi?

(Thema erstellt am: 14-03-2024 11:32 AM)
160 Anzeigen
TildaT
Pathfinder
Optionen

Hey liebe Samsung Community,

gerne möchte ich mich mit euch über das Thema Bewegung und Wohlbefinden austauschen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Yoga, da es für mich die perfekte Kombination aus Entspannung und Beweglichkeit bietet. Gerade wenn man den ganzen Tag am Bürostuhl verbringt, ist es wichtig, dem Körper etwas Gutes zu tun.

Ich möchte aber auch gerne einmal etwas Anderes ausprobieren. Pilates, Tai Chi oder doch lieber Chi Gong? Welche Art von Sport oder Bewegung praktiziert ihr am liebsten, für mehr Ausgeglichenheit?

Lasst uns gerne in den Kommentaren austauschen. Ich bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen! 

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
4 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Yoga habe ich schon einige Male ausprobiert. Leider hatte ich wohl nie die richtige Anleitung, denn nach den Kursen war ich so gar nicht motiviert, dran zu bleiben.
Chi Gong würde ich gern mal versuchen. Habe ich bisher noch nicht.
Und das, obwohl mein Papa Chi Gong-Lehrer ist.
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Ich mache seit einigen Jahren Pilates, sehr zu empfehlen, um die gesamte Rumpfmuskulatur zu stärken. Meine Rückenschmerzen sind weitestgehend verschwunden! Yoga hab ich auch gemacht, vor vielen Jahren, ist in der Ausführung teilweise komplizierter als Pilates, meine persönliche Meinung.
vedanta
Troubleshooter
Optionen
Ich gehe wandern zum entspannen. Einfach mal abschalten in der Natur.
Oder lese ein gutes Buch.
Besonders Poesie finde ich sehr entspannend. ♥
(Na ja, ich bin poet - #poetry hier bei Members.)
An den fernöstlichen Methoden finde ich die Idee, des "loslassen und nicht-tun" super. Allerdings ist Nichtstun schwer für uns leistungsorientierte Europäer, oder? Peace
0 Likes
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Hi.

Alle drei Varianten, die du genannt hast, sind super zum Entspannen und Kräftigen. Ich würde dir empfehlen, einfach mal auszuprobieren, was dir am besten gefällt. Was am meisten Spaß macht, macht man ja meistens auch regelmäßig und was man regelmäßig macht, bringt den meisten Erfolg.

LG :smiling-face:
0 Likes