Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zu viel Sicherheit die nichts taugt?

(Thema erstellt am: 20-12-2022 10:18 AM)
421 Anzeigen
SvenSc
Apprentice
Optionen

Hi zusammen, 

Was ist los bei Samsung?

Ich hab mir ein neues Handy geholt und meine watch 3 verbunden. Dann wollte ich die Health App, doch leider hatte ich meinen falschen Account angegeben (habe zwei) und nun kann ich beim anmelden nicht mehr die Email Adresse ändern. Es kommt jetzt immer automatisch die falsche. Hab die anmeldetdaten schon in der App gelöscht, auch deinstalliert. Alles ohne Erfolg.

Dann geh ich hier in das Forum, melde mich mit meinem Google Account an, muss auf meinem kaputten Handy bestätigen und was sehe ich? Ein mir völlig fremdes Bild sowie eine Fake Email Adresse und fake Namen...wie kann es möglich sein, das fremde Zugriff auf meinen Account haben? 

Mega, wie erschwert es dem normalen User wird sich anzumelden, hacker oder sonstige aber nach Lust und Laune machen können was sie wollen?

Gruß

Sven 

10 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dir ist schon klar, dass man hier im Forum immer beim allerersten mal anmelden einen zufälligen Namen (bspw. Member_73892) und ein Standardbild zugeteilt bekommt?
Das hat erstmal nichts mit irgendwelchen Hackern zu tun.

Jetzt zu deinem ersten Problem:
Wo genau ist jetzt also die falsche Mail-Adresse? In der Uhr oder in der Health App?
Wenn du irgendwo in der Uhr eine falsche E-Mail eingegeben hast, kannst du das beheben indem du die Uhr zurücksetzt und sie neueinrichtest.
Nakatan.png
SvenSc
Apprentice
Optionen

Achsoooo, ok, das wusste ich nicht und eigentlich dachte ich, ich war hier schon mal, muss dann wohl der Erst-Account gewesen sein. Danke für die Aufklärung.

Nein, die Uhr ist problemlos verbunden. Es geht um die Samsung Helath App. Man meldet sich mit Email an, dann folgt das Passwort. Ich hatte mich mit account 1 angemeldet, gesehen, das es die falschen Werte sind und wieder abgemeldet. Jetzt steht immer die Email von account 1 in den Anmeldedaten. Die App springt gleich zum Passwort.

Ich habe in der App schon das Profil, die Daten und die komplette App gelöscht, ohne Erfolg.

Wenn ich auf anmelden gehen kommt immer gleich "Fortfahren mit xxx@xxx" ich kann das nicht ändern. 

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, kein Problem. Evtl. warst du ja mal mit einem anderen Account hier im Forum😄
Ist denn account 1 auch der Account, den du gerade für dein Handy nutzt?
Wenn ja, dann kann das der Grund sein, wieso Health nicht davon abweichen will.
Nakatan.png
SvenSc
Apprentice
Optionen

Nein, auf dem Handy habe ich Account 2 (Google). 

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
halte mal auf der Health App gedrückt - gehe nun auf das i - jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen

jetzt ist die App zurück gesetzt und du kannst dich mit dem anderen Account anmelden
Gaschi78.png
0 Likes
SvenSc
Apprentice
Optionen

Klappt leider nicht. Er versucht mich weiterhin mit Account 1 anzumelden. Ich kann die Email nicht ändern. Ich werde in der App an account.samsung.com weitergeleitet. Ich war im Browser auch auf der Seite. Dort konnte ich Account 2 aktivieren, aber gehe ich dann wieder in die Health App, steht wieder account 1 da

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gebe doch einfach mal die andere Mail-Adresse ein
Gaschi78.png
0 Likes
SvenSc
Apprentice
Optionen

Das kann ich ja eben nicht machen, weil das Feld immer vorausgefüllt ist 

0 Likes
SvenSc
Apprentice
Optionen

Nachdem ich immer noch keine Lösung habe und der  Support mich auf die lange Bank setzt mit Aussagen das ich mich telefonisch an den Account-Support wenden soll, versuche ich es noch mal mit eurer Hilfe. Ich hab mal ein Video aufgenommen, was mein Problem klar verdeutlicht.
Account 1: @Yahoo.de ist der alte, der nicht genutzt werden soll, ich mich aber versehentlich bei der ersten Installation angemeldet hatte.

Account 2: @gmail.com ist mein eigentlicher Account, der genutzt werden soll, ich aber keine Möglichkeit von Samsung bekomme, diesen irgendwo in der Healt App einzutragen...

Video: https://www.dropbox.com/s/k4c1h7j5biz3pqv/screen.mp4?dl=0

Schon mal schöne Weihnachten :smiling-face:

0 Likes