Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch7 - Ruhe Modus ???

(Thema erstellt am: 22-12-2024 12:37 AM)
495 Anzeigen
nin89
Pathfinder
Optionen
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe:)

Und zwar, suche ich nach einer Einstellung für die Watch wenn man z.b schlafen geht. Das diese denn den Bildschirm ausschaltet auch beim hochheben z.b und das keine Benachrichtigungen übertragen werden.
Allerdings so, ohne das das Handy eingeschränkt ist.

Wenn ich z.b nicht stören auf der Uhr einschaltet ist dies auch beim Handy eingeschaltet, das möchte ich aber nicht.
Genau so Routinen, alles was eingestellt wird, wird auch aufs Handy übertragen.

Gibt es da andere möglichenkeiten? Einstellungen?

Könnte bis jetzt nicht finden, auch bei Google würde ich nicht schlau

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp:)

Danke
Roband
Pathfinder
Optionen
Man kann ja auch ein Mode unabhängig vom Handy aktivieren 1734856432946.jpg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, kann man nicht. Man könnte zwar eine Veränderung vornehmen, die bestimmte Watch-Einstellungen beeinflusst, aber die Voreinstellungen sind immer auf beiden Geräten gleich.

Screenshot_20241222_093725_1000002119_1734856645.png1734856847279.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Übrigens, der Hilfetext sagt dir genau das :).

"Modes you start on your watch or phone will also start on the other device. If you change mode settings on your phone, the changes will also apply to your watch."

" Modi, die Sie auf Ihrer Uhr oder Ihrem Telefon starten, werden auch auf dem anderen Gerät gestartet. Wenn Sie die Moduseinstellungen auf Ihrem Telefon ändern, gelten die Änderungen auch für Ihre Uhr. "
Roband
Pathfinder
Optionen
Aber wenn ich "Sync mode with phone" deaktivire, kann ich Sleep Mode für die Uhr aktivieren und das Handy weiter normal bedienen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? 🤔
osnix
MegaStar
Optionen
Wenn du das tust, wird auf dem Smartphone automatisch „Nicht stören“ aktiviert.

1734858221122.jpg
Roband
Pathfinder
Optionen
Tatsächlich. Ist es mit anderen Modis auch so? Oder nur mit Sleep?
osnix
MegaStar
Optionen
Man könnte theoretisch immer zwei Modi erstellen und manche Dinge umgehen. Das ist aber etwas kontraproduktiv. Es kommt darauf an, was für ein Modus das ist; da hat man nicht allzu viel Auswahl, zumindest bei den voreingestellten.

Die Idee hier ist, dass Uhr und Telefon synchron einen Modus ausführen.

Ich gucke mal, ob ich einen „Watch only Sleep“-Modus basteln kann. Aber mit einer normalen Routine finde ich das einfacher, und man muss nicht zwei Versionen eines Modus erstellen :).
osnix
MegaStar
Optionen
Man kann einen Modus erstellen, der nur Sachen auf der Uhr ändert; allerdings wird er trotzdem auch auf dem Smartphone ausgeführt. Es gibt derzeit keinen Weg vorbei.
osnix
MegaStar
Optionen
Der hier hat aber ein paar Nachteile gegenüber einer Routine. Man hat weniger Möglichkeiten für den Trigger; man müsste dann Zeiträume nehmen.

1734859777144.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Ich muss das etwas korrigieren.

Anscheinend mit etwas Aufwand, selbst wenn von Samsung nicht so gewollt, ist es möglich, bestimmte Modi ohne das Telefon laufen zu lassen.

Dazu müsste man die Modi auf dem Telefon erst richtig einstellen, synchronisieren, dann die Synchronisation ausschalten und in den Benachrichtigungen die „Nicht stören“-Synchronisierung mit dem Telefon deaktivieren.

Inwieweit das so auf der Watch richtig funktioniert, kann ich im Moment nicht beurteilen.
0 Likes