Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Ultra 2025 Autoaufzeichnung Fahrrad

(Thema erstellt am: 03-08-2025 11:56 PM)
262 Anzeigen
Stefan144
Journeyman
Optionen

Hallo, meine Watch Ultra 2025 beginnt das Autoaufzeichnung Fahrrad, aber es läuft nur die Zeit.

Wenn ich das Tracken beende, hängt es sich auf und sobald das Display ausgeht, läuft die Zeit weiter.

Ich kann es nur mit Uhr Auschalten beenden.

Die Hilfe vom Whatsapp Support,  die Health App zurückszusetzen (Daten und Catch löschen) Hilft nicht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.

Das Smartphone ist das Fold 7, alle Updates sind aktuell. -> Danke

14 Antworten
Swerner20
Navigator
Optionen

Endlich ein Radfahrer mit der watch ultra 7 2025.

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du vielleicht mir. Ich zeichne mit meiner watch 7 ultra die gefahrene Tour mit dem Rad manuell auf. In 8 von 10 Fällen trackt die Uhr bei der Länge der Strecke 15 %  bis 25 % zu viel und "misst" eine Höchstgeschwindigkeit von 80 bis 90 km/h. Als Vergleich lasse ich meinen alten analogen Tacho mt Sensor im Vorderrad mit exakt eingestelltem Radumfang mitlaufen.

Zurücksetzen und "Reparatur" haben nicht gebracht. Wie genau ist die 2025er version der watch 7 ultra?

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Die Fahrradtour Aufzeichnung mit der Watch Ultra 2025 funktioniert gut, wobei ich auch mit der Watch6 bzw. mit der Watch7 keine Probleme hatte. Die Geschwindigkeit wird recht genau so aufgezeichnet wie es meine Geschwindigkeit auf dem E-Bike Display zeigt. Etwas Abweichung wird immer sein da die Bike Displays nicht geeicht sind.
Starten tuh ich die Fahrradtour immer manuell. Denn automatisch schaltet die Watch ja immer erst nach ca. 10min fahren auf "Radtour" ein.
Wenn es bei deiner Watch so grosse Abweichungen gibt sollte es meiner Meinung an der Watch liegen.
Hier mal Aufzeichnungen einer kurzen Tour.1754414036892.jpg1754414036905.jpg1754414036917.jpg
0 Likes
Swerner20
Navigator
Optionen
Danke für die Info. Ich starte auch immer manuell. 100 Prozent Genauigkeit erwarte ich nicht, aber 20 bis 25 % zu viel ist schon heftig. Komisch ist, dass es manchmal gut funktioniert aber eben auch häufig nicht. Die Uhr bzw. Samsung health zeigt ja die Geschwindigkeit im Zeitverlauf an. Hast du auch diese verrückten Spitzengeschwindigkeiten? Die unglaublichen Spitzengeschwindigkeiten (80 bis 90 km/h) treten meist im Verlauf bzw. gegen Ende der Tour auf, wenn die Uhr garantiert schon ein GPS Signal hat. Alles seltsam.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Nein, solche Geschwindigkeitsspitzen hatte ich bis jetzt noch nicht. Zieh Mal das Quick Paneel auf der Watch. Dann tippe und halte das GPS Symbol bis sich die Einstellung öffnet. Schau da Mal bei Standortgenauigkeit. Ist die eingeschaltet?
0 Likes
Swerner20
Navigator
Optionen
Ist eingeschaltet.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
@ Members_9zSWkZi
Bei der automatischen Aufzeichnung muss das GPS eingeschaltet sein um die Strecke aufzeichnen zu können. Ist GPS nicht eingeschaltet, dann startet die Aufzeichnung zwar, aber es wird eben nur die gefahrene Zeit und ich glaube die verbrannten kcal angezeigt.
0 Likes
Stefan144
Journeyman
Optionen

Hi. Ich musste vom Support her viel ausprobieren. 
Aber der Zustand das Fahrrad Aufzeichnung beginnt und nur die Zeit getrackt wird bleibt. GPS ist natürlich an 🙂
Außerdem kann die Aktivität nicht beendet werden. Nur Ausschalten oder noch eine Aktivität starten beendet die laufende. Aktuell sehr unschön.

Kann mir einer sagen ob bei euch auch eine Anwendung auf dem Smartphone ist die heißt "Galaxy Watch7 Manager°? Ich bin von der Watch7 auf Ultra gewechselt und vieleicht ist das das Problem...?

@Swerner20 wenn ich Fahrrad manuell Starte ist bei mir die Durchschnitts Geschwindigkeit bei 90 km/h und fällt dann runter. Ich denke die Software muss hier angepasst werden. Selbnst wenn ich die Aktion in der Wohnung starte und  mich nicht beweg, zeigt die Uhr an das ich mich bewege.

0 Likes
Swerner20
Navigator
Optionen
Meine Uhr wurde nach Beschwerde beim Support einmal repariert. Ergebnis keine Verbesserung. Noch mal Kontakt zum Support aufgenommen, die haben in der Fachabteilung gefragt die wiederum das Problem bestätigt hat. Konkrete Besserung ist nicht in Sicht, es gab nur ein diffuses irgendwann, irgendwelche Updates werden das Problem beheben. Letzte Woche noch mal ein Versuch exakt 15 km gefahren, Anzeige der Uhr 19,2 km und Höchstgeschwindigkeit 86 km/h. Exakt derselbe Rückweg Streckenlänge 17,9 Vmax 82 Stundenkilometer. Es handelte sich dabei um 15 km auf absolut freier Strecke nicht durch den Wald. Ich habe noch mal Kontakt mit dem Support aufgenommen und habe auf Umtausch bzw Rücknahme der Uhr gepocht. Der Samsung Shop, wo ich die gekauft habe hat sich gemeldet und hat die Rücknahme der Uhr angeboten da keine neue watch 7 ultra mehr verfügbar ist. Heute geht das Paket raus, ich bin maßlos enttäuscht.
0 Likes
Stefan144
Journeyman
Optionen

Ich muss mich auch langsam mit dem Therma Rückgabe beschäftigen.

Leider nach dem letzen Werksreset, rast der Akku innerhalb 24h gegen null.
Und es ist nur Blutooth und GPS aktiv.
Vor dem Werksreset war es bei 20% Akku Stand in 3h Uhr aus.

0 Likes