Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Active: Workouts zu viele Kalorien

(Thema erstellt am: 06-04-2020 10:02 PM)
234 Anzeigen
Anna2712
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe seit Kurzem die Samsung Watch Active. Mein Problem ist, dass es mir so vorkommt, dass sie zu viele Kalorien pro Workout berechet.

Ich bin ziemlich klein - 1,53 und wiege 55kg. 

Zwei Beispiele:

50 Minuten langsames Gehen - 330kcal

1 Stunde schnelles Gehen - 500kcal

Mir kommt es irgendwie echt viel vor. Meine Daten sind alle richtig eingegeben (also Gewicht, Größe usw.).

Was kann ich machen, um das Problem zu beheben?

Liebe Grüße

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wie hoch ist denn dein Tagesumsatz an Tagen, an denen du trainiert hast und an solchen, an denen du nicht trainiert hast? Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.

DavidB.jpg
0 Likes
Anna2712
First Poster
Optionen

@DavidB

Ohne Training so 1600-1700

Mit 2200 (also per Watch Active, ich denke eher so 1800-200)

0 Likes
Anna2712
First Poster
Optionen

@DavidB  schrieb:

Wie hoch ist denn dein Tagesumsatz an Tagen, an denen du trainiert hast und an solchen, an denen du nicht trainiert hast? Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.

Irgendwie geht das mit @ bei mir nicht, aber vllt klappt es so

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das erscheinen mir nicht sonderlich unrealistische Werte zu sein. Insgesamt ist Kalorienverbrauch ja keine exakte Wissenschaft. Es handelt sich immer um Näherungswerte. Eine Kalorie ist ja eigentlich die Wärmemenge, die erforderlich ist, um 1 Gramm Wasser um 1 Grad Celsius. Schon die Übertragung auf den menschlichen Energieverbrauch geht immer nur annähernd.

Du kannst mal ein niedrigeres Aktiitätslevel in deinem Profil einstellen, vielleicht bist du anschließend mit den Werten zufriedener.

Ferner ist das Wichtigste der interne Vergleich deiner Daten im Laufe der Zeit. Wenn du immer mit dem gleichen Tracker misst, kannst du gut vergleichen, wann du mehr und wann du weniger verbrannt hast. Dann ist es auch nicht entscheidend, ob die Zahl um 100 Kalorien nach oben oder unten abweicht.

DavidB.jpg
0 Likes