Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 schwächelt nach letztem Update

(Thema erstellt am: 21-03-2024 10:41 PM)
1204 Anzeigen
VoJa
Explorer
Optionen
Seit dem letzten Software-Update verbraucht meine Watch 6 deutlich mehr Energie. Der Akku hält nicht mal einen ganzen Tag und liegt am Abend schon unter 15 Prozent. Kurz nach Mitternacht ist dann Schluß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie kann ich das beeinflussen? 🤔 

Vielen Dank für Eure Tipps! 
12 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest es mal hiermit versuchen. Gilt auch für die Galaxy Watch 6.

https://eu.community.samsung.com/t5/videos/samsung-galaxy-watch4-oder-5-wipe-cache-partition-und-wip...
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ja leider haben einige das gleiche Problem wie du.
Gibt dazu auch schon einige Beiträge.
Auch bei mir tritt das auf, wenn auch nicht ganz so krass wie bei dir.
Den Tipp von USflatliner kannst du gern einmal ausprobieren.
Bei mir brachte es eine minimale Verbesserung aber nicht den Zustand wie vor dem Update.
Da hilft wohl nur die Hoffnung und das Warten auf ein neues Update.
Fiorell
First Poster
Optionen
Hallo. Ich habe das selbe Problem mit meiner Watch 6 Classic. Ich habe die Uhr jetzt genau eine Woche und der Akku hält 18h, mit Energiesparen 21h. Alle Updates wurden gemacht, wlan und Bluetooth sind meistens aus, Helligkeit auf Auto, Puls und Stress Messung auf manuell und Nachts ist Energiesparen und Flugmodus an. Meine Frau hat das selbe Problem mit dem Akku. Keine Ahnung was ich noch einstellen soll und ich hoffe es hat wirklich nur mit einem Firmware Update zu tun. Ich habe vor 30 Minuten die Uhr mit 100% Akku angelegt und 8% Akku verloren, obwohl ich absolut nichts gemacht habe.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee?! MfG
0 Likes
LaHei
Explorer
Optionen
Auch bei mir, Akku bereits nach 1 1/2 Tag leer. Vor dem Update waren es 1 1/2 Tage.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Schau nochmal, Du hast da einen Tippfehler. 

Hast Du die kleine oder große Uhr? 

0 Likes
LaHei
Explorer
Optionen
Watch 6 44mm WLAN. Also nicht die Classic Habe heute neues Update bekommen. Mal sehen. Nach 12 h immer noch 90 % Akku. Sieht also erst mal nicht schlecht aus.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
ok, dann viel Glück, dass es jetzt behoben ist
0 Likes
LaHei
Explorer
Optionen
Sollte heißen:...Vor dem Update waren es 2 1/2 Tage.
Unabhängigkeit davon, nach dem Update für die Watch 6 WLAN 44 mm am 09.04. 08.00 Uhr: Watch hat heute 19.30 Uhr immer noch 62% Akku!
0 Likes
Wombat1953
Explorer
Optionen
Ich hatte das Problem das meine Watch6 nur noch einen halben Tag durchgehalten hat. Normalerweise ist sie morgens auf 100% und Abends auf ca. 50%.
Habe nach dem Problem gesucht und dachte das der Akku schon platt ist. Dann habe ich mir die Verbräuche der Apps angesehen. Bei Samsung Internet stand 180%. Warum auch immer. Hab dann die APP deinstalliert. Nach Stunden habe ich dann mal kontrolliert und sehe das, trotz Deinstallation, die App immer noch mit 175% angezeigt wurde. Hab dann die Watch komplett zurückgesetzt und siehe da, alles wieder in Ordnung. Die Internet App wird nicht mehr angezeigt und der Akkuverbrauch ist wieder normal. Ich weiß nicht für welche Anwendungen Samsung Internet benötigt wird. Auf jeden Fall laufen all meine Anwendungen wie vor der Deinstallation.
0 Likes