Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 Classic LTE lässt sich nicht einrichten - frägt nach einer PIN/Muster

(Thema erstellt am: 24-02-2024 08:21 PM)
652 Anzeigen
Members_LqMdGwK
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir auf eBay eine gebrauchte Galaxy Watch 6 Classic LTE 47mm gekauft. Wollte sie gerade einrichten, allerdings kommt während der Einrichtung (so ca. bei 80%) auf der Uhr eine Meldung, dass ich die Uhr entsperren soll. Die Einrichtung auf dem Smartphone läuft dann bis 100% durch, allerdings erscheint dann dort auch die Meldung, dass ich die Uhr entsperren soll. Leider weiß ich nicht welche PIN ich hier eingeben soll?! Als Alternative steht dort, dass ich mich mit meinem Google Account anmelden kann. Wenn ich das versuche kommt jedoch die Fehlermeldung: "Keine Verbindung möglich" und der Prozess wird abgebrochen.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Galaxy Wearable App deinstalliert und neu installiert

- Hard Reset der Galaxy Watch Classic

- verschiedene PINs: Meine Smartphone PIN, meine alte Galaxy Watch PIN, 0000, 1111 usw.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

0 Likes
11 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Der Verkäufer hat wahrscheinlich seine PIN nicht ausgeschaltet. Du solltest den Verkäufer anschreiben und danach fragen.
Members_LqMdGwK
Apprentice
Optionen

Ich habe ihm eine Nachricht geschickt. Aber die Uhr ist ja auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich hab sie sogar noch einmal im Boot Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt - wird dadurch die PIN nicht gelöscht?

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Er muss die watch entsperren oder dir den pin, bzw das Muster nennen.
Da ist die reaktivierungssperre im google account noch aktiv.
Da hilft auch keine Werkseinstellung.
Das soll die Uhr im verlustfall für den Finder wertlos machen.
tank.png
osnix
MegaStar
Optionen
Richtig.

Auch als FRP-Sperre bekannt.

Die PIN oder man muss sich mit demselben Konto wieder anmelden.
0 Likes
Members_LqMdGwK
Apprentice
Optionen

Achso, alles klar, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt... Danke für die Aufklärung!

RayYa
Black Belt 
Optionen
Diebstahlschutz. Haben sie auch bei Apple abgeschaut? Da ist das ähnlich.

Hab im Handbuch gesucht, da wird das gar nicht erwähnt. Man kann dem Verkäufer also gar keinen Vorwurf machen, dass das voher klar war.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Beim Apple abgeschaut?

Wie genau kommst du darauf?
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
das Feature, ein Gerät auch an die Apple id zu binden und trotz Werksreset zu halten
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Und warum nicht umgekehrt? :).

Das gibt es bei Android schon immer. Hat man die Funktion „Mein Handy finden“ (von Google, Samsung oder einem anderen Anbieter) aktiviert, kann man durchaus einen Werksreset durchführen. Eine Neuinstallation ist jedoch nicht möglich, da man dafür sein Passwort und/oder dasselbe Konto benötigt.

Wenn man Apple Werbung glaubt, haben sie das AOD erfunden :).
0 Likes