Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5 - Apps im Hintergrund

(Thema erstellt am: 21-12-2023 07:21 PM)
660 Anzeigen
Binci
Apprentice
Optionen
Hallo, bei meiner Watch schließe ich alle offenen Apps, drücke ich nochmal, ist z.B. die Wearable und Samsung Health immer noch offen. Erstere  lässt sich schließen, Health bleibt jedoch im Hintergrund geöffnet. Dabei nutze ich sie nicht.

Kein Wunder, daß ich die Uhr tägliche laden muß

Über Tips bin ich dankbar 
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich wüsste nicht das man das deaktivieren kann, das ist eine Grundfunktion der Watch.
Barney0w.png
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich frage mich grad, warum man so eine Watch nutzt, wenn man die Funktionen nicht benötigt.
Da kauf dir doch ne Quarzuhr, da brauchst nur einmal im Jahr die Batterie wechseln.

Übrigens läuft meine Watch mit allen Funktionen 3 Tage ohne zu laden.
Binci
Apprentice
Optionen
Witzig.
Sag ja nicht, daß ich die Funktion bzw. App nicht! nutze, sondern lediglich eine tatsächlich momentan!! aktive App nicht verwende und eben diese unnötig Akku braucht.

Ja toll... daß Deine Uhr so lange läuft......
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Du hast absolut recht, @BarnexOw & @AndreasTommy

Grundsätzlich sind die Smartwatches aus der Funktion von Fitnessuhren entstanden.
'Samsung Health' ist also eine Grundfunktion.

@Binci: Unter der App 'Wearable', 'Uhreneinstellungen',
'Apps' wirst du alle installierten Apps auf der Watch finden. Hier kannst du auch durch Auswahl einer App die Systemapps dadurch erkennen, das sie nicht Deinstallierbar sind bzw. deaktivierbar sind.
Einen Schritt zurück gibt's noch die Funktion 'Akku und Gerätewartung'.
Hier kannst du den 'Akku' anklicken und erhält die ungefähren Nutzungsangaben, welche Apps Akku-Leistung ziehen.
Wenn du davon einen Screenshot hier anfügst, können wir mal den Stromverbraucher raussuchen.

Das deine Uhr "nur einen Tag halt" ist nämlich merkwürdig.

Erstmal Frohe Weihnachten

Gruss Andi
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Man kann die Uhr auch als reine Uhr verwenden... Dann reicht der Akku fast Wochen.

Dafür öffnet man auf der Smartwatch die 'Einstellungen",' Akku und Gerätewartung", "Akku" und dort auf 'Nur Uhrenfunktion'. Wäre das ehr deine gewollte Funktion?

Ansonsten mal 'Energiesparen' anwählen oder 'Apps im Standby' .
Dort kann man schon einiges an Apps vorübergehend abschalten.

*Daumendrück

Gruss Andi
Binci
Apprentice
Optionen
Ich schaus mir an, danke vorerst
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Hm, interessant, ich kann alle Apps im Hintergrund schließen....
0 Likes
Binci
Apprentice
Optionen
Ich schon auch. Tippe ich nochmal auf "Aktuelle Apps", erscheint: 1 im Hintergrund aktiv"
Das meine ich damit. Trage ich die Watch mal nicht, läuft die App hald dennoch
0 Likes