Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update / Software-Update konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden

(Thema erstellt am: 26-03-2021 12:09 PM)
20191 Anzeigen
DesolatS
First Poster
Optionen

Hallo,

ich möchte gerne das Update R800XXU1FUB6/R800OXA1FUB6 auf der Galaxy Watch SM-R800 installieren. Die (aktuelle) Wear App bietet mit ein entsprechendes Software-Update an. Nach dem Herunterladen des Updates, starte ich die Übertragung auf die nahe befindliche Uhr. Der Vorgang bricht aber ab mit der Meldung:

"Software-Update konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden. Versuchen Sie es später erneut.".

Der Speicher sollte dicke reichen: 2,83 GB / 4,0 GB belegt.

Ich habe bereits die Bluetoothverbindung gelöscht und neu verbunden. Ergebnis unverändert. Was könnte ich noch tun?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Thomasr1982
Student
Optionen

Habs geschafft. Problem lag an den Akkueinstellungen am Handy Huawei P30 Pro. Habe den Apps für alle Samsung Apps auf manuell und nicht auf automatisch verwalten gestellt.  Hat jetzt ganz normal funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
PidaTosh
First Poster
Optionen

ich habe den Mist jetzt auch zum Installieren gebracht. Das Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. Das Kopieren des Updates auf die Uhr hat nur dann nicht abgebrochen, als ich das Handy (P30) und die Uhr durchgehend an hatte. Sprich den Bildschirm weder wechseln noch ausgehen lassen (bei der Uhr konnte ich das Fenster wechseln, mehr habe ich mich aber nicht getraut). Evlt funktioniert es, wenn man vor dem Update den Bildschirm timer ausschaltet. Ich habe jetzt 50 Minuten verplempert und hab alle 30 sec den Bildschirm berührt... Hoffe beim ein oder anderen gehts auch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Daten Sichern
Uhr Rosetten Update Laden und wieder Aufspielen!
0 Likes
DesolatS
First Poster
Optionen

Das brachte leider nichts. Unveränderte Fehlerbeschreibung nach dem Zurücksetzen und anschließendem Updateversuch.

Grüße

0 Likes
Thomasr1982
Student
Optionen

Hi!  Ich habe dasselbe Problem. Genug Speicherplatz auf der Uhr. Mehrmals zurückgesetzt. Leider erfolglos!.. .  Bitte um Hilfe

0 Likes
KUK70
First Poster
Optionen

Ich habe dasselbe Problem. Der Download der rund 300 MB auf das Handy funktioniert problemlos. Das Übertragen auf die Uhr ist sehr langsam (ca. 3MB alle 5 Sekunden), bis es nach einiger Zeit abbricht.

Folgende Lösungsversuche habe ich bereits erfolglos unternommen: Non-Samsung-Watchfaces wg. Speicherplatz löschen, Uhr zurücksetzen und neu verbinden (ohne Laden der Sicherung, jedoch mit Login in Samsung Account), WLAN in Uhr deaktivieren. Das waren die ganzen Internet-Tipps, die jedoch leider alle nichts gebracht haben.

0 Likes
Lösung
Thomasr1982
Student
Optionen

Habs geschafft. Problem lag an den Akkueinstellungen am Handy Huawei P30 Pro. Habe den Apps für alle Samsung Apps auf manuell und nicht auf automatisch verwalten gestellt.  Hat jetzt ganz normal funktioniert.

Lösung
PidaTosh
First Poster
Optionen

ich habe den Mist jetzt auch zum Installieren gebracht. Das Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. Das Kopieren des Updates auf die Uhr hat nur dann nicht abgebrochen, als ich das Handy (P30) und die Uhr durchgehend an hatte. Sprich den Bildschirm weder wechseln noch ausgehen lassen (bei der Uhr konnte ich das Fenster wechseln, mehr habe ich mich aber nicht getraut). Evlt funktioniert es, wenn man vor dem Update den Bildschirm timer ausschaltet. Ich habe jetzt 50 Minuten verplempert und hab alle 30 sec den Bildschirm berührt... Hoffe beim ein oder anderen gehts auch.

0 Likes
Revaloon
First Poster
Optionen

Hi ich habe den Fehler auch schon seit längerem.

Was ich schade finde das hier null Support von Samsung kommt... Kein Statement oder ähnliches obwohl es schon im offiziellen forum steht.

Wenn ich die Beiträge lese scheint es wohl ein Huawei / p30 / pro Problem zu sein.

Thainii
First Poster
Optionen

Bei mir hat es geklappt, nach dem ich den Ruhezustand auf 10min (Bildschirm Timeout) hochgesetzt habe und darauf geachtet habe, dass der Bildschirm nicht ausgeht. Nach insgesamt 40min wurde das Update nach 2 Wochen dann endlich auf der Uhr installiert.

Habe das P30 Pro und die Galaxy Watch

0 Likes
hsc166
First Poster
Optionen

Hallo alle zusammen, ich habe da Problem dass ich meine Oneplus 9 pro nach dem letzten Update der Galaxy Watch 4 Classic nicht mehr koppeln kann. Es geht bis zur Sprachauswahl und dann passiert nichts mehr. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke im vorraus

0 Likes