Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterschied Active2 und Watch3

(Thema erstellt am: 08-11-2020 06:01 PM)
272 Anzeigen
korn0
First Poster
Optionen

Hallo,

worin unterscheiden sich die Smartwatches Watch3 LTE und Active2 LTE?

Ich erkenne ausser dem Akku eig. keine Unterschiede. Was rechtfertigt den höheren Preis der Watch3, lediglich das Design oder sind auch bessere Sensoren verbaut?

Ist die LTE Variante auch ohne eSim nutzbar über Bluetooth?

Danke euch...

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Aktuell funktioniert autark über LTE nur Telefonie, SMS geht eher nicht. Die Watch funktioniert sonst auch über Bluetooth. Was hier noch keiner herausfinden konnte ist, ob die Active 2 auch den SpO2-Sensor hat oder nicht. Als Widget wird das bisher auf jeden Fall für die Watch2 noch nicht angeboten, hier gibt es eine Funktion den Wert für den maximalen Blutsauerstoff über ein Funktion beim Workout im Laufen zu ermitteln.

Barney0w.png
0 Likes
korn0
First Poster
Optionen

danke. wenn ich dich richtig verstehe, gibt es tatsächlich keinen unterschied der beiden beiden uhren, ausser evtl. der Spo2-Sensor? Wieso ist dieser nicht bei den technischen Features des Herstellers angeführt?

0 Likes
Nyela
Explorer
Optionen
Oje keine Ahnung entweder fragst du Google oder Samsung 😉
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Die Watch 3 hat 8GB Speicher und die Lünette. Dazu kommt angeblich verbesserte Sensorik und der Bkutsauerstoffmesser- der Sensor ist bei der Watch active 2 wohl nicht vorhanden. Das liest man in diversen Artikeln im Netz.
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Was Du wirklich überlegen solltest ob der Aufpreis für das LTE sinnvoll ist, nach meiner Meinung reicht die BT vollkommen. Wie gesagt SMS geht sowieso nicht richtig und beim Telefonieren kann es Dir passieren das die Überhitzt und in den Ruhezustand geht. Das bekommen die auch scheinbar seit der Watch1 nicht in den Griff.

Barney0w.png
0 Likes
Flummy
First Poster
Optionen

Ich habe mal in einem anderen Thread folgendes gelesen bezüglich des SpO2-Sensors bei der Galaxy Active 2. Wenn man folgendes in der Anruf App auf der Uhr eingibt *#0*#》HRM》EOL kommt man in den Testmode und kann ein rotes Licht auf der Rückseite aktivieren. Dabei soll es sich um den Senor für SpO2 handeln. Ausprobiert habe ich es und man kann tatsächlich ein rotes Licht aktivieren, ob das wirklich der SpO2 Sensor ist weiß ich leider nicht.

0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Hier ist ein Artikel, der eigentlich alles zusammenfasst. Englisch, aber es gibt ja Übersetzungsmöglichkeiten, sollte jemand kein Englisch können.

https://www.t3.com/us/features/samsung-galaxy-watch-active2-vs-samsung-galaxy-watch-3
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes