Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unrealistischer Kalorienverbrauch der Health App seit Update

(Thema erstellt am: 09-09-2019 11:57 AM)
5812 Anzeigen
1CU
Explorer
Optionen

Hallo,

seit 06.09. zeigt meine Health App einen viel zu hohen Kalorienverbrauch an.

An gewöhnlichen Tagen verbrauche ich knapp 2.500 Kalorien, wenn ich noch ne Stunde laufe vielleicht nochmal 1.000, macht 3.000.

Heute habe ich während überwiegend Sitzen über den Vormittag bereits 3.500 kcal verbraucht, bei ca. 1km Schritte/gehen. Gestern 9.570 ohne Sport, Vorgestern über 7.000.

Das Ganze seit 06.09. und siehe im Play-Store, da wurde ein Update gefahren.

Hab das nur ich?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
1CU
Explorer
Optionen

Hallo,

habe das Samsung S8. Alles up2date.

Daten der App wurden gelöscht, jedoch behob das nicht den Fehler.

Erst nachdem ich auf der Smartwatch die zuvor genannte Meldung bekam, wurde wieder korrekt gerechnet. Auch verbindet sich die Uhr wieder mit dem Handy wie gewohnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
1CU
Explorer
Optionen

Komme gerade von einem ca. 6km Lauf mit der Endomondo App auf meiner Gear Fit 2 Pro. Das hat immer gut funktoiniert. Heute bei gleicher Strecke plötzlich nur noch 1,8km. Auch sehe ich gerade dass meine letzten Läufe von Endomondo offensichtlich das GPS nicht gut aufgezeichnet wurde...

Mein Kalorivenverbrauch ist heute Mittag bei 11.340 vom Sitzen und einer halben Stunde Laufen??? Respekt...

Scheinbar stammen die falschen Kalorien nicht von Health sondern eher der Uhr???

0 Likes
Andregee
Navigator
Optionen

Endomondo hat irgendwie Probleme die GPS DAten der Samsung Watches korrekt auszuwerten. DAs betrifft bei mir sowohl die Fit 2 Pro als auch die 46 Watch LTE.  Werden die Geräte per Smartphone gekoppelt, kommen korrekte Werte bezüglich Geschwindigkeit und Strecke heraus, nutze ich das integrierte GPS der beiden Uhren, laufe oder radele ich teilweise mit 100km/h sichtbar mit einer Peak Flatline. Komischerweise findet sich der Fehler auch nur auf der Endomondo Webseite. In der Smartphone App werden die falschen Werte nicht angzeigt. Habe ich Endomondo bereits gemeldet, aber irgendwie wollen die nicht ganz begreifen, wo das Problem sein soll und erzählen mir immer, das bei 100Km/h eben die Grenze ist und deshalb die flache Linie angezeigt wird, obwohl ich vom radeln oder laufen sprach. Das dumme ist nur leider das der Pulsmesser bei Endomondo deutlich zuverlässiger auf der Fit 2 Pro funktioniert als S Health was massiv verbugt ist. So kann man wählen zwischen Pest und Cholera.

0 Likes
1CU
Explorer
Optionen

Hatte heute morgen eine Nachricht auf der Uhr, dass ein Profil synchronisert wurde. Sah diese trotz langer Verwendung so zum ersten mal.
Und siehe da, während gestern um diese Zeit meine verbrauchten Kalorien bei über 5.000 lagen,  habe ich heute bei gleicher Tätigkeit nichtmal 1.000.

Und sind wir mal ganz ehrlich, selbst mit nem Marathonlauf bekäme ich niemals an einem Tag 15.000 Kalorien hin.

Sehr merkwürdig.

PS. 15k hatte ich gestern vor der Meldung...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Auf welchem Smartphone läuft Samsung Health bei dir? Und hast du mal die Daten der App gelöscht?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
1CU
Explorer
Optionen

Hallo,

habe das Samsung S8. Alles up2date.

Daten der App wurden gelöscht, jedoch behob das nicht den Fehler.

Erst nachdem ich auf der Smartwatch die zuvor genannte Meldung bekam, wurde wieder korrekt gerechnet. Auch verbindet sich die Uhr wieder mit dem Handy wie gewohnt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass es wieder geht.

DavidB.jpg
0 Likes
JenniferPutz
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen :smiling-face:

Ich bin am verzweifeln. Auch ich habe leider das Problem, dass meine Uhr einen Kalorienverbrauch pro Tag bis zu 8.000 Kalorien anzeigt. Was nicht stimmen kann! 

Habe die Uhr schon zurück gesetzt und immer noch das Problem. Danach habe ich Samsung angeschrieben und mein Problem erläutert, aber halte jedoch keine Antwort. 

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. 

Habt Ihr eine Lösung? 

Was kann ich tun?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @JenniferPutz,

dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Markiere am besten einen von uns Moderatoren per @-Mention, wenn du schnelle Hilfe benötigst. :new-moon-with-face:

Nun zu deinem Anliegen: Hast du inzwischen vielleicht eine Antwort von den Kollegen erhalten? Ansonsten empfehle ich dir, hier eine Einzelanfrage zu Samsung Health zu stellen.

JunoK.png
0 Likes