Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Uhrzeit auf Watch 5 hat sich auf amerikanische Zeitangabe umgestellt

(Thema erstellt am: 17-08-2023 03:50 PM)
2509 Anzeigen
Ronnan
Pioneer
Optionen

also 4:00 statt 16:00, obwohl die Watch die Uhrzeit eigentlich vom Handy bezieht und es dort nicht so ist

habe nichts geändert, nur apps geupdated

wie kann ich das wieder umstellen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß zwar nicht ob es dir/euch hilft, aber eventuell in der Handy Einstellung mal die 24 Stundenformat de/aktivieren?

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/members-app-4-6-00-37-uhrzeit/td-p/8000463?...
Steffie.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Mal in den Einstellungen der Uhr geschaut?
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
In den Einstellungen gibts unter Datum und Uhrzeit normalerweise eine Option, mit der man das 24h-Format (de-)aktivieren kann..
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Wollte soeben das gleiche Thema als Thread erstellen! 👍
Hatte die gleiche Thematik ebenfalls... aufgefallen ist es mir so kurz nach 13 Uhr... also plötzlich 1:15 Uhr...
Seit ca. 16 Uhr wird wieder die "richtige" Uhrzeit angezeigt. Habe ebenfalls nichts geändert, kein Update (von meiner Seite aus gestartet), keine Einstellungen geämdert.
Würde mich aber ebenfalls brennend interessieren wieso?! 😃
Mythra
Helping Hand
Optionen
Schließe mich hier an, ist mir gestern auch passiert das plötzlich die Uhrzeit anders war von 16 auf 4. Ebenfalls nix geändert an der Uhr.
Kiran01
Pathfinder
Optionen
Ich hatte gerade ein Smart Things Update.. ich habe keine Probleme mit der 24 Std Anzeige
0 Likes
Ronnan
Pioneer
Optionen

okay, dann liegt es also nicht nur an mir^^

bei den Einstellungen habe ich natürlich geschaut, allerdings gibt es so viele Untermenüs, dass da auch was untergegangen sein könnte

das einzig passende war auf der watch "Datum/Uhrzeit", das ist aber ausgegraut und nicht anwählbar und es steht da nur "Mit Telefon synchronisiert"

beim Telefon ist es aber normal

auch eine Suche nach "Zeit" hat nichts weiterführendes gefunden

0 Likes
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß zwar nicht ob es dir/euch hilft, aber eventuell in der Handy Einstellung mal die 24 Stundenformat de/aktivieren?

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/members-app-4-6-00-37-uhrzeit/td-p/8000463?...
Steffie.png
Ronnan
Pioneer
Optionen

gute Idee!

ich habe es mal ausprobiert und zunächst ist gar nichts passiert

nach ein bisschen hin und her mit manueller Verstellung der Uhrzeit und Flugzeugmodus an und aus hat es dann aber doch wieder auf EU zurück synchronisiert, also vielen Dank!

seltsamerweise hat es auf der Uhr dann die Bilderapp geöffnet und es hieß "Bilder werden vom Telefon empfangen"

Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke fürs Akzeptieren der Lösung. 🙂

Hätte wohl noch mit bei schreiben sollen, das ein Neustart des Handys nicht verkehrt ist, sorry🫣
O.k 🤔 merkwürdig 😅
Steffie.png
0 Likes