Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Stocard auf Watch 6 Classic

(Thema erstellt am: 26-09-2023 06:46 PM)
861 Anzeigen
Rainer2023
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe immer Stocard auf meinen Smartwatch genutzt.Auf der Watch 6 Classic, ist es mir auch schon gelungen,allerdings nur kurz.Das Watchface habe ich mit Watchmaker erstellt und stocard als Complication eingerichtet.Hat auch eine Zeitlang funktioniert, aber aus irgendeinem Grund, funktionieren die Apps, die ich per Complications aufrufen will nicht mehr. Eine andere Möglichkeit z.B. per Tap geht nicht, weil Stocard nicht in der Appliste auftaucht. Tacker möchte ich nicht installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, Stocard wieder als Tap auf dem Face zu installieren?

0 Likes
8 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Ich hab eben mal nachgeschaut, da ich auch Stocard benutzt hatte. Es scheint wohl seit neusten nicht mehr mit einer Watch kompatibel zu sein. Ich hatte es sowohl auf meiner Watch5 als auch auf meiner Watch6 installiert und es funktionierte. Inzwischen nutze ich allerdings "One Wallet" da ich es besser finde als "Stocard" oder "Google Wallet".
Ich habe es eben noch mal testen wollen ob es auf meiner Watch6 funktioniert. Wenn ich jetzt Stocard auswähle wird angezeigt, dass es weder mit der Watch5 noch mit der Watch6 kompatibel ist. Es liegt also sicher am Anbieter von Stocard der das geändert haben muss.
0 Likes
Rainer2023
First Poster
Optionen
Moin, vielen Dank für die Info, dann brauche ich mir ja nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Wir haben Grad mal geschaut. Auf der Watch6 meiner Frau funktioniert es. Mal sehen wie lange noch. Sie hatte es schon vor ein paar Wochen installiert. Wahrscheinlich noch mit einer vorherigen Version. Wenn man aktuell im AppStore bei Stocard in "Über die App" schaut steht ganz unten aus dass die App nicht mit der Watch5 und Watch6 kompatibel ist. Keine Ahnung weshalb. Ha in der Bewertung von Stocard gleich mal angefragt weshalb das so ist und auch nur einen Stern vergeben.
0 Likes
Rainer2023
First Poster
Optionen
Bei meiner Watch 6 hatte es auch ein paar Tage funktioniert und dann nicht mehr. Ich behelfen mir jetzt so, in dem ich Stocard auf die obere Taste gelegt habe.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Versuche mal das von mir erwähnte One Wallet. Ich persönlich finde es auf der Watch besser. Vor allem die Strichcode Anzeige.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@hamster 

Nachdem ich das Update WearOS 4 auf der GW5 Pro erhalten habe, musste ich wegen einem starken Battery Drain die Uhr neu aufsetzen. Ich habe mich bewusst  für das nicht einspielen des Backup entschieden und musste feststellen, dass Stocard sich nicht mehr auf der Uhr installieren lässt. Nach langem Krübeln habe ich den Cache und die Daten vom Play Store auf der Uhr gelöscht und siehe da. Die Begleitapp ließ sich wieder installieren. Hoffe der Tipp hilft.

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Danke für die Info. Ich nutze Stocard nicht mehr wirklich da ich, wie auch hier erwähnt, OneWallet nutze. Ich hatte es noch mal installieren wollen da der Traed hier von Rainer2023 eröffnet wurde.
Hab jetzt aber noch mal im Play Store nach Stocard geschaut.
Und siehe da, wenn man nun im Play Store bei "Installieren" auf den kleinen Pfeil tippt kann man auch wieder die Watch 4/5/6 auswählen. Ich habe keinen Cache zurück gesetzt. Daher denke ich, dass der Fehler bei Stocard lag und sie das nun berichtigt haben.
Aber schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast. Damit dürfte sich das Problem für Rainer2023 auch erledigt haben.
0 Likes
Rainer2023
First Poster
Optionen
Guten Tag, ja das Problem hat sich damit erledigt. Aber, wenn ich z.B. den Barcode von Payback von meiner Uhr scannen will funktioniert es nicht. Ich habe daraufhin oneWallet getestet und damit geht es. Auffällig ist, das meine Uhr bei Stocard,wenn ich den Barcode anzeigen lasse, sehr sehr hell wird und bei OneWallet nicht. Aber beide Apps lassen sich nicht über eine Tap aufrufen. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen und Informationen.
0 Likes