am 12-11-2021 03:11 PM
Liebe Community
Folgendes Problem:
Ich habe den SOS-Notruf auf meiner Galaxy Watch Active 2 aktiviert (zusammen mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra). Um diese Notruf-Funktion zu testen habe ich meine beste Freundin als Kontaktperson angegeben und einen Notruf via Knopfdruck an der Uhr abgeben. Nachdem sie daraufhin eine SMS erhalten hat mit der Auskunft "SOS- Ich benötige Hilfe" und den Google-Maps-Koordinaten dazu als Link erhält sie nun jedoch auch immer eine SMS mit "Ich bin umgezogen" plus Koordinaten, sobald ich mich irgendwohin bewege.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man das abstellen kann?
Ich habe sie bereits als Kontaktperson aus der SOS-Funktion gelöscht, hat nichts genutzt.
Vielen Dank im Voraus
V.H.
am 12-11-2021 03:15 PM
am 12-11-2021 03:28 PM
Ja, alles schon versucht.... Könnte die Uhr zurücksetzen evtl. noch helfen als letzter Ausweg?
am 12-11-2021 03:34 PM
am 12-11-2021 03:38 PM
Nein, es ist keine LTE Watch. Aber vielen lieben Dank für die schnelle Hilfestellung. Ich habe die Uhr zurückgesetzt. Nun bekommt sie keine Nachrichten mehr.
Ein schönes Wochenende!
am 12-11-2021 03:42 PM
am 12-11-2021 03:37 PM
am 02-01-2022 10:09 PM
Meine Mutter nutzt die Uhr eigentlich. Jetzt hat sie sie für kurze Zeit aus bestimmten Gründen einem anderen Familienmitglied ausgeliehen, damit wir von dem Notfallnachrichten erhalten, falls sich das Befinden verschlimmert.
Von der LTE Uhr kommt jetzt ständig, sie sei umgezogen. Wir wollen aber die Nachrichten nicht abschalten und meine Mutter kann die Uhr auch nicht zurücksetzen - das hätte ich maximal für sie tun müssen. Warum gibt es diese Nachrichten überhaupt? Liegt es daran, dass die Standortteilung nie ausgeschaltet wurde?