Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Watch verbindet sich nicht mehr mit Handy

(Thema erstellt am: 12-01-2023 07:28 AM)
408 Anzeigen
Tete___008
Apprentice
Optionen
Guten Morgen,

Ich habe heute morgen schon wieder das gleiche Problem wie an Silvester, meine Samsung Galaxy Watch 4 verbindet sich nicht mehr mit meinem Handy (Samsung Galaxy A51). Das letzte Mal hieß es, als ich sie wieder mit dem gleichen Handy wie davor verbinden wollte, dass es ein neues/anderes Handy sei, was ja eben nicht so ist. Da ich zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit hatte, musste ich die Uhr wieder komplett zurücksetzen und konnte sie dann auch wieder mit meinem Handy verbinden. Ich weiß nicht woran das liegt, ich habe keine Lust ständig die Uhr zurück zusetzen um sie wieder zu verbinden und dann wieder alles passend einstellen zu müssen. 

Aufjedenfall ist meine Frage jetzt, ob das jemand kennt, ob ich die Uhr zurück schicken muss oder ob es da irgendeinen anderen Weg gibt, dass die Uhr sich wieder verbindet? 

Vielen Dank für die Antworten im voraus schonmal 
VG Theresa 
8 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen. Um die Probleme zu beheben würde ich folgendes versuchen.

In den Einstellungen der Watch, auf der Watch selbst, findet man den Punkt "Mit neuem Telefon verbinden ". Hierbei erfolgt zugleich auch ein Zurücksetzen der Watch.

Diese Option würde ich ausführen. Zudem sollte die Watch auch in der Wearable App gelöscht werden. Zur Sicherheit sollte auch in den Bluetooth Einstellungen des Smartphone überprüft werden, ob dort die Watch noch gelistet ist. Wenn ja, auch dort entkoppeln.

Nach allem könnte nun eine komplett neue Verbindung zwischen der Watch und dem Smartphone aufgebaut werden.

Etwaige Daten könnten dann wieder aus einem Backup hergestellt werden.
Tete___008
Apprentice
Optionen
Ja aber es ist doch nicht normal, dass ich das jetzt schon wieder machen muss, weil genau das, was sie mir jetzt geraten haben, habe ich das letzte Mal auch schon gemacht. Das ist doch nicht der Sinn dahinter
USflatliner
MegaStar
Optionen
Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Wo der eigentliche Fehler liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Das vorgeschlagene wäre nur eine mögliche Lösung. 👍
0 Likes
Tete___008
Apprentice
Optionen
Okay, trotzdem danke 👍🏻
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bin auch nur ein normaler User und versuche zu helfen. Drücke Dir die Daumen. 😊👍
Tete___008
Apprentice
Optionen
Danke 😊👍🏻
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne doch. 👍
HerculesGT
First Poster
Optionen
Hallo zusammen. Ich versuche jetzt schon seit 1 Woche meine Galaxy watch 4 zu updaten. Mein Handy samsung galaxy s21 ladet das Update runter dann will das Handy die Daten auf die uhr laden aber es bleibt bei 0% Und ladet und ladet immer weiter. Ist das Problem irgendwie bekannt ich selber finde keine Information darüber. Habe die Uhr mehrmals zurückgesetzt aber keine Besserung
0 Likes