Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Tag 2 nicht aus der Ferne auffindbar

(Thema erstellt am: 26-02-2024 09:10 PM)
7054 Anzeigen
Timyboy
Navigator
Optionen

Guten Abend,

Ich habe mir einen Smart Tag 2 zugelegt. Er ist leider nicht aus der ferne ortbar, nur wenn er mit meinen eigenen Handy verbunden ist. Habe ihn testweise zu hause gelassen, mit mehreren Samsung Handys. Ich hab testweise ein Galaxy s8 und ein A 40 neben den Tag liegen lassen. Die haben aber beide den Standort des Tags nicht gesendet. Ich war ca. 8 stunden weg, und er konnte erstmals wieder gefunden werden, als ich mit meinen Handy wieder zu Hause war. Ich wohne ebenso an einer stark befahrenden Straße, also sind auch genügend andere Leute vorbei gekommen. 

Hattet ihr sowas auch schon mal? Wie kann ich das Problem lösen? 

LG 

19 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Er hat nur eine Bluetooth Ortung bis 120 Meter.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Bei mir klappt die Ortung über andere Geräte, aber wird dann gefühlt maximal einmal je 30 Minuten registriert.
Letztens gab es ein Firmware-Update für den SmartTag 2.
Wenn es überhaupt nicht geht, würde ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu registrieren.
0 Likes
Ninafy
First Poster
Optionen
Wie macht man das?
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
0 Likes
Members_pDU8O6W
First Poster
Optionen

Hi, hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe ein 4er Set bestellt und habe das Problem mit allen 4 Tags 😞

0 Likes
NebelKnebel
Pioneer
Optionen

Hallo, ich bin evtl bissi spät (2monate), aber ich habe mich beim Sup bei "Samsung Member" app halt "aufgeregt" und am folgetag hatten alle meine Tags ein Update auf die 0.20.04 Version. Wenn du auf dein Tag dann Auf information gehst bekommst ca nach 3sec deine "Firmware-Version" - bei mir war es dauerhaft auf 0.12.xx
(Btw. damit war das lästige piepsen UND das Ortungsproblem gelöst)

0 Likes
NebelKnebel
Pioneer
Optionen

Hallo, ich bin evtl bissi spät (5monate), aber ich habe mich beim Sup bei "Samsung Member" app halt "aufgeregt" und am folgetag hatten alle meine Tags ein Update auf die 0.20.04 Version. Wenn du auf dein Tag dann Auf information gehst bekommst ca nach 3sec deine "Firmware-Version" - bei mir war es dauerhaft auf 0.12.xx
(Btw. damit war das lästige piepsen UND das Ortungsproblem gelöst)

germandiana
First Poster
Optionen
Das gleiche Problem habe ich auch. Hab mir erst 3 Stück gekauft und 1 bin ich gerade am testen. Aber es funktioniert nicht. Habe es bei meiner Mutter, die ungefähr 20 km weg wohnt, an den Rollator gemacht, damit ich weiß wo sie ist, falls sie nicht mehr zurück findet, sie wird 90 Jahre alt. Als ich gestern mit ihr unterwegs war, hat es funktioniert, da war auch mein Handy dabei.
Zibaa
Explorer
Optionen

Bei mir klappt es auch nicht. Wenn mein Auto an der Arbeit parkt, ist es nicht auffindbar, bis ich hin gehe. Unter meinen Kollegen und Fußgängern sind garantiert Samsung Handys.

Firmware ist auf 0.20.04, klappt trotzdem nicht.

0 Likes