Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherheitsupdates Watch 5 pro

(Thema erstellt am: 13-12-2023 09:01 PM)
262 Anzeigen
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Wieso bekommt meine Watch 5 pro keine Sicherheitsupdates mehr. Mir wird hier Juli 2023 angezeigt.
Wann kommt da endlich ein Update? Warum hängt Samsung hier so hinterher?
0 Likes
12 Antworten
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Der "Android Sicherheits Patch", kommt, wie der Name vermuten lässt, schon von Google. Dieser wird auch erst dann "gepatcht", WENN eine Sicherheitslücke auftaucht. - Dann kommt aber auch zeitnah ein Update automatisch. Die Google Wear OS ist noch nicht davon betroffen. Also durchatmen und abwarten 👍 😁
0 Likes
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass es hier keine Sicherheitslücken gibt?
https://source.android.com/docs/security/bulletin/wear?hl=de
0 Likes
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Ps. : ich weiss es. Ich habe beide Uhren. Ich sehe die Software stände zudem arbeite ich in dem Bereich. Also alles gut. Nur weil ich die Unterschiede kenne und aus der Fachrichtung komme, muss man nicht gleich so reagieren.

Wende dich gerne an den Support auch wenn der selber erstmal die Google Pixel Watch 2 dann auch in der Hand haben muss um das zu erkennen 🤣...
Die Pixel Watch 3 wird sich noch weiter absetzen. Ist halt freie Marktwirtschaft. Jeder will besser sein als der andere. 😝
Die Pixel Watch hat übrigens KEIN Samsung Pay 🤣😂
0 Likes
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Ich habe Google Wallet darauf, bekomme PIN per SMS, die ja auch auf dr Uhr angezeigt werden, eine Sicherheitslücke der Watch kann benutzt werden, das Telefon anzugreifen.
Warum sollte das unwichtiger sein?
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
... unwichtig? - Das darf keiner sagen. Es ist aber halt noch keine Sicherheitslücke seit Juni bei der Google Wear OS aufgetaucht. Ist doch gut so. 👍🤪

"Patch" bedeutet "flicken" bzw "reparieren". Der ist also kein Update für das Betriebssystem sondern nur eine benötigte Reparatur zwischendurch. Also alles gut. Hat jemand den da "unwichtig" geschrieben? Das wäre eindeutig falsch!
0 Likes
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Äh, sorry, aber es gibt jeden Monat Security Patches für Wear OS, nur bietet Samsung Gegensatz zu Google die Updatea nicht an:
https://source.android.com/docs/security/bulletin/wear?hl=de
0 Likes
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Ja DAS bezieht sich auf die Google Pixel Watch. Google hat eine höhere Systemversion und somit auch schon wieder viele Patches. Die Version bekommt Samsung nicht oder wenn dann irgendwann. 😝
0 Likes
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Es bezieht sich auf wear os 4.0 und das läuft auch auf der Galaxy watch.
0 Likes
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Die Wear OS ist 4. Dafür ist der Patch nicht. Die Systemversion ist was anderes.
0 Likes