Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwimmen mit der galaxy watch 6

(Thema erstellt am: 03-05-2024 11:16 AM)
9344 Anzeigen
janni1296
Journeyman
Optionen
Moin.ist es möglich die watch im Schwimmbad zu nutzen? Wenn man ein paar Bahnen schwimmt?
16 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hi. Das habe ich bezüglich Wassertauglichkeit gefunden:
Die Galaxy Watch6 bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO-Standard 22810. Sie ist nicht zum Tauchen oder für Hochdruckwasseraktivitäten geeignet. Wenn das Gerät oder deine Hände nass sind, müssen sie vor der Benutzung gründlich abgetrocknet werden. Die Galaxy Watch6 ist bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten (ausschließlich in klarem Wasser) geschützt (IP68). Weitere Informationen, einschließlich Pflege- und Gebrauchsanweisungen, findest du im Benutzerhandbuch.

Wenn du mit einer Uhr schwimmen gehen willst, suche dir bitte eine, welche zum Beispiel ein Programm dafür bietet. Dann kann diese Smartwatch auch für Bahnen im Schwimmbad genutzt werden.
janni1296
Journeyman
Optionen
Naja Schwimmen ansich hat die uhr ja im programm.im freien/ im Pool.mir reicht ja die zeit und Distanz, wenn man die bei dem Schwimmen aufzeichnen kann.häre nur immer wieder das Chlor Wasser nicht gut ist.wobei ich mich dann frage warum es dann Programme zum Schwimmen gibt.das man es nicht dauerhaft über Stunden machen sollte ist mir bewusst
Olli01
Black Belt 
Optionen
Wahrscheinlich wird es funktionieren. Samsung wird sich nur aus rein rechtlichen Gründen absichern. Wenn du paar Bahnen im Becken ziehst, müsste es die Uhr eigentlich aushalten. Selbst bei der Konkurrenz mit dem Apfel funktioniert es.
janni1296
Journeyman
Optionen
Ja das meinte ein Kollege auch.der hat eine Apple watch geschenkt gekriegt und er meinte nur im wurde gesagt die ist wasserdicht und er geht damit schwimmen und ist nie was passiert.und ja absichern tun die sich eh.hätte ja sein können das es hier erfahrungen gibt
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Einmal war ich aus versehen unter der Dusche. Aber habe sie schnell abgelegt. Passiert war aber zum Glück nichts. Wenn du es riskieren möchtest, probiere es auf eigene Gefahr aus. Würde sagen, dass es funktioniert.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Schwimmen funktioniert auch mit der GW3. Allerdings wird das immer geraten (bei 5 ATM oder bei IP68)

– nicht tiefer als 1.5m
– nicht mehr als 30 Minuten
– kein Springen (nicht einmal einen Köpfer)

Bei Chlorwasser danach mit Leitungswasser abspülen. Bei Salzwasser sollte man es sowieso nicht verwenden.
janni1296
Journeyman
Optionen
Danke das klingt ja schonmal nach was
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich persönlich, würde die Uhr nicht im Schwimmbad nutze, selbst beim Abduschen lege ich meine Watch 5 pro und 6 classic ab.
Bin der Meinung lieber man hat als man hätte sie abgebunden.
janni1296
Journeyman
Optionen
Ja so denke ich auch.aber mich interessiert es auch ob es geht ohne bedenken