am 24-04-2024 06:14 AM
Guten Morgen,
seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 6 saugt der Schlafmodus meinen Akku über Nacht aus! Ich gehe mit ca 72% Akku schlafen und wache mit 22% auf! Es wird nur der Puls gemessen - sowohl vor als auch nach dem Update. Das kann doch nicht sein?!
Das Handy liegt auf dem Nachttisch - sowohl vor als auch nach dem Update.
Kennt jemand das Problem- und hat vielleicht auch jemand eine Lösung?
Danke für eure Hilfe, Daniela
am 24-04-2024 07:19 AM
am 24-04-2024 07:28 AM
am 24-04-2024 07:38 AM
am 24-04-2024 07:45 AM
am 24-04-2024 07:54 AM
am 30-04-2024 05:02 PM
Hallo zusammen,
Seit dem letzten Update ist die Akkuleistung in den Keller gegangen. Vorher dauerte es ca. 1,5 Tage bis ich die Uhr wieder aufladen musste. Heute hält der Akku keine 10 Stunden. Irgend wo geht der Saft hin. Das Display habe ich permanent aus. Nur zur Ansicht aktiviere ich das Display.
Irgend etwas stimmt nicht mehr. Ist es eigentlich Möglich das Update zurückzusetzen? Vielleicht hat jemand eine Idee. Ob jemand von Samson diesen Post liest, glaube ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev
am 08-05-2024 06:48 AM
Seit einigen Tagen beobachte ich das bei meiner galaxy watch 6 auch. Bin gestern Abend mit 70% Akku ins Bett gegangen, 6 Stunden später ist die Uhr sogar aus und hat sich komplett leer gesaugt! In der Akkuübersicht sieht man nichts was helfen würde, alle hat nur um die 1 bis max 2% verbraucht.
Always on habe ich aus, Schlaftracking auch nur das normale, ohne Sauerstoff etc. Früher war das auch kein Problem, 1,5 Tage hat die Uhr gehalten. Aber so ist sie nicht zu gebrauchen.
Werde später mal einen Reset machen. Kann leider nicht sagen ob es erst seit dem Systemupdate auftritt.
am 08-05-2024 09:58 AM
Hallo First Poster,
ich habe bei meiner Uhr mal überprüft welche Apps installiert sind. die meisten brauche ich zwar nicht aber man kann sie nicht deinstallieren. Alle anderen habe ich deinstalliert bis auf eine oder zwei die ich auch benutze. Ich weiß zwar nicht mehr welche Apps ich gelöscht habe, aber es hat geholfen. Der Akku hält wieder 1,5 Tage. Bis jetzt habe ich noch kein Reset durchgeführt.
MfG
Detlev
am 08-05-2024 11:35 AM
Guter Tipp, dass kann man auch noch mal kritisch prüfen.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Tagen eine neue App installiert zu haben. Und seit einer Woche habe ich das gleiche Problem immer wieder und nur über Nacht.