Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Watch 4 LTE vs BT

(Thema erstellt am: 01-10-2022 10:06 AM)
360 Anzeigen
Members_G4iAUsK
First Poster
Optionen

Der Unterschied zwischen der LTE und BT ist klar und wurde schon besprochen. Ich hätte trotzdem eine kleine Frage. Kann ich die LTE Version kaufen und deren Funktion vorerst nicht aktivieren und nur als BT Version anwenden ? So könnte ich zu einem spateren Zeitpunkt doch noch eine esim kaufen. Danke für Ratschläge.

0 Likes
5 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Ja kannst du !!👍
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ja funktioniert 👍👍
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe hier schon mehrfach Beiträge darüber gelesen, dass die LTE-Versionen der Samsung Galaxy watches Temperaturprobleme haben und sich im LTE-Betrieb schon nach kurzer Zeit wegen Überhitzung abschalten.
Informier dich lieber genauer über die Problematik, bevor du dich zum Kauf entscheidest.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist schon seit der Active 2 bei den LTE Modellen immer wieder ein Thema, scheint aber auch nicht alle Watches zu betreffen.
Barney0w.png
Omibus
Explorer
Optionen

Mich würde interessieren, ob das LTE Modem auch, wenn man es deaktiviert, die Akkulaufzeit im Gegensatz zur reinen BT Variante der Uhr negativ beeinflusst. Für mich kommt aufgrund der Akkulaufzeit gar kein aktiviertes LTE infrage, aber der Wiederverkaufspreis der Uhr könnte mit LTE besser sein. Wenn die reine BT Variante aber grundsätzlich weniger Energie braucht, wäre das ein Vorteil.

0 Likes