Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health zeichnet keine Entfernung auf.

(Thema erstellt am: 07-01-2024 04:38 PM)
808 Anzeigen
Rudy_B
First Poster
Optionen

Ich habe eine Galaxy 4 Classic und ein S21 FE. Seit dem letzten großen Update im August 23 zeichnet die Uhr keine Entfernung beim Wandern, Gehen oder Laufen auf. Auch gibt es keinen Track und VO2max wird ebenso nicht mehr angezeigt. Ich hatte gehofft das der letzte Update im Dezember das Problem fixt, war aber leider nicht so.

Screenshot_20231229_135517_recent.png

Das Logo oben zeigt an, dass das GPS aktiv ist und sonst sollte ich auch alles eingestellt bzw. Berechtigungen erteilt haben.

Zur Zeit nutze ich Google Fit, denn das funktioniert. Entfernung und Track wird aufgezeichnet.

Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Vielen Dank

Ciao

Rudy

0 Likes
7 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Rudy_B,

hast du schon probiert den Cache deiner Health App auf der Watch zu leeren? Gehe dazu in deiner Wear App auf dem Smartphone auf "Uhreneinstellungen > Apps > Health > Speicherplatz > Cache leeren".

KiraF.jpg
0 Likes
Rudy_B
First Poster
Optionen
Danke, aber eine Cache leeren Funktion finde ich nicht.1704809212360_1704809212349_0.jpg
0 Likes
PuhBaer
First Poster
Optionen
Gibt es eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem beim joggen und fahrrad fahren
0 Likes
Rudy_B
First Poster
Optionen

Bis jetzt gibt es immer noch keine Lösung. Ich benutze inzwischen GoogleFit, das funktioniert. Leider interessiert sich wohl keiner bei Samsung dafür.

0 Likes
Tatjana1997
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe seit dem letzten Update die selben Probleme mit der Watch 4 Classic.
Gibt es schon was neues ?
0 Likes
Rudy_B
First Poster
Optionen
Leider funktioniert es auch mit dem letzten Update nicht. Keine Entfernung, keine Geschwindigkeit und kein Track.
0 Likes
Rudy_B
First Poster
Optionen
Inzwischen habe ich die watch 4 zurückgesetzt und auch den Cache geleert, alles ohne Erfolg.
0 Likes