Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Gewichtsmanagement

(Thema erstellt am: 03-08-2024 08:45 AM)
876 Anzeigen
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Guten morgen zusammen,

ich habe bei Samsung Health mein Abnehm-ziel eingegeben und er rechnet auch ständig irgendwelche Prozente aus die ich abgenommen habe. Allerdings nimmt er nie mein Startgewicht. Wo kann ich denn das Startgewicht einstellen ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er Startgewicht immer die letzte Messung nimmt 🤔

Viele Grüße 
0 Likes
6 Antworten
Tobias47
Navigator
Optionen
Guten Morgen,

So rechnet er bei mir auch, das Startgewicht habe ich nur einmal eingeben.

Dein Startgewicht findest du unter Körpertusammensetzung in der App, ca in der Mitte wenn du Runtergehst.

Dort siehst du auch dein Zielfortschritt.

Grüße
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Hallo.

Ein Startgewicht habe ich glaube ich, noch nie eingegeben 🤔

Bei Körperzusammensetzung finde ich nur Folgendes:

Gewicht, Sklettmuskel, Fettmasse und Körperwasser

Danach folgt die Körperanalyse mit Körperfett und BMI

Dann zeigt er mir mein Gesamtumsatz an und die letzten zwei Messungen meines Gewichts.

Und unser Ziel Fortschritt startet er mit einem Gewicht wo ich nicht weiß wo es her nimmt weil da fehlen zwei Kilo🤔

Kann man das Startgewicht irgendwo korrigieren?

Bei mir läuft Samsung health auch schon recht lange ich habe aber erst seit kurzem eine Uhr und tracke damit auch erst seit kurzem mein Gewicht
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Irgendwo ein Feld wo man da Startgewicht eingeben kann habe ich bisher noch nicht gefunden

Viele Grüße
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, du kannst auf dein Profil klicken dan oben rechts auf Bearbeiten klicken und dort deine Daten neu einstellen, wie zum Beispiel deine Größe.
/Gewicht. Das wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre, auf "Körperzusammensetzung" zu klicken. Dann steht unten der Balken "Daten eingeben", wo du dein Gewicht auch eintragen kannst. Oder du kannst es bei einer Zielsetzung eintragen. ^^
LG
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Hallo Picadiko. Wenn ich auf mein Profil klicke und dort mein Gewicht bearbeite, bearbeite ich dort aber mein aktuelles Gewicht. Ebenso wenn ich unter "Körperzusammensetzung " auf "Daten eingeben" klicke. Bei mir ändert sich da nur das aktuelle Gewicht, nicht das Startgewicht. Bei der Zielsetzung kann ich nur mein Abnehme-Ziel ändern ., aber nicht das Startgewicht 🤔

Viele Grüße
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Hallo, ja da steht ein Startgewicht. Keine Ahnung wo sich Samsung Health das her nimmt. Es stimmt leider überhaupt nicht. Wäre schön, wenn man das eingeben könnte. So stimmt der Zielfortschritt nicht.
0 Likes