Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health App hat keinen Standort, bzw. Hinweise auf Russisch

(Thema erstellt am: 08-08-2021 10:48 AM)
1588 Anzeigen
Tony8175
Explorer
Optionen

Hallo Forum,

meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht verfügbar.

Alle Apps haben Standort Freigabe, es werden keine Proxies oder VPN benutzt. Die Uhr wurde schon zurück gesetzt, die Apps (Gear Wearables, Health und Health Monitor) mehrfach neu installiert. Übrigens, an meinem A70 funktioniert alles einwandfrei!

Nun ist mir folgendes aufgefallen in der Health App (siehe Fotos)IMG-20210808-WA0001.jpg

Unter Marketing fehlt StandortinformationenUnter Marketing fehlt StandortinformationenIMG-20210808-WA0000.jpg 

Die Version ist aktuell, egal ob aus dem App Store von Google oder Samsung (Auf meinem Handy ist die gleiche Version).

Unter Marketinginformationen fehlt der Schieberegler für "Standortinformationen"

Die Hinweise sind auf ?russisch?, bei mir sind sie auf deutsch.

Kann jemand helfen oder hat das gleiche Problem?

0 Likes
13 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Einfach mal einen Wipe Cache Partition vollführen und dann neu installieren!!!
Da du selber geschrieben hast alles probiert zu haben, empfehle ich dir den "Wipe-Cache-Partition-Repair"
Dervist Nicht nur sicher, sondern Säubert dein System Cache und dauert wenige Sekunden!!!

Melde dich noch mal nachdem du das getan hast und dann wieder alles verbunden hast, ob es dann funktioniert!
Tony8175
Explorer
Optionen
Hat leider nichts gebracht.
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
"Der Wipe Cache Partition":

Allgemein Information USB zu USB C:

Beim anschließen des Kabels, bevor du das Handy Ausschaltest und du das Kabel vom PC zum Handy verbunden hast, musst du nichts machen oder verändern an den USB Einstellungen, die dann evtl auf dem Bildschirm oder Statusleiste erscheinen.

1. Handy Ausschalten, indem du die "Leise + Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint, dann LOSLASSEN, jetzt das "Ausschalten" betätigen, dann schaltet sich das Handy aus.

Nur ist es gewöhnlich, dass dein Handy dir das Gefühl gibt als wenn es am laden ist.

erscheint.

"Lauter + Powertaste" gleichzeitig und wartest 5-6sek bis der Android 🤖 erscheint.

"Recovery Menü."

"Laut und Leiser Tasten" um NACH OBEN UND UNTEN ZU zu "NAVIGIEREN."

Mit der Powertaste kannst du, "BESTÄTIGEN."

"Wipe Cache Partition"

Auf dem unteren Rand des Displays links, kannst du sehen:

"Cache Wipe Complete."

"Reboot System Now"

Das wars.

Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.
Diese beiden schritte, dauern jeweils nur wenige Sekunden, also ist es schnell erledigt.
Und deine Daten sind sicher, damit werden keinerlei Apps, Videos, oder Fotos gelöscht, nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit dieser Option.

Viel Glück. 🤞
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wird leider nichts bringen, das ist das restriktive Vorgehen bei Samsung. An den Hilfetexten kann man erkennen dass das Smartphone nicht für Deutschland gebaut wurde. Und dadurch werden die Funktionen von Health Monitor hier einfach nicht freigeschaltet.
Barney0w.png
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Mich erinnert das wirklich an Samsung Imitate, die auch bis zu einem gewissen Grad funktionieren, aber andere gewisse Funktionen nicht unterstützen, weil sie dieses schlichtweg nicht einbinden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Poste bitte einmal aus den Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen den Teil aus meinem Screenshot, der bei den unter Softwareversion des Dienstanbieters bei mir ganz viel DBT auftaucht. Screenshot_20210808-134509_Settings_10648.jpg
Barney0w.png
Tony8175
Explorer
Optionen
Wipe Cache Partition hat nichts geändert. Hier ein Screenshot, bei meinem steht nur DBT. Was können wir denn jetzt machen? Schließlich wurde ein Produkt gekauft was jetzt nicht funktioniert... IMG-20210808-WA0022_31773.jpg
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Tut mir leid dass das nicht geklappt.
Eine Frage hätte ich woher hast du das Handy wo das russische draufsteht???
Ich möchte jetzt hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber solche Sachen wie fehlende Schieberegler und so weiter, kenne ich nur aus Videos mit Samsung Imitaten, sprich 1zu1 Samsung Fälschungen, die zwar funktionieren, aber nicht alle Optionen klappen!
Ist nur eine Vermutung, ich frage nur mal so, um sicherzugehen, woher habt ihr das Handy gekauft!???
LG
Tony8175
Explorer
Optionen
Bei Amazon.
0 Likes