Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 frontier schaltet sich aus.

(Thema erstellt am: 11-06-2020 11:23 AM)
5082 Anzeigen
Drakkheen
Student
Optionen

Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem:

Die Gear S3 frontier schaltet sich  spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten.

Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen und die Uhr bleibt ausgeschaltet.

Lege ich die Uhr zurück in die Ladestation werden 80-90% Akkustand angezeigt und die Uhr meldet dass sie lädt und ca. 12 Minuten braucht zur vollen Ladung.

Belasse ich die  Uhr in der Ladestation werden  irgendwann auch 100% Akku gemeldet.

Tenne ich die Ladestation vom Strom oder entnehme die Uhr, lässt sich die Uhr wieder nicht einschalten oder schaltet sich nach einigen Minuten wieder ab, bei 100% Akuuanzeige.

Ein reboot oder das komplette Zurücksetzen hat nicht geholfen.

Momentan sind lediglich die Originalapps und Original- Zifferblätter installiert. 

Kennt jemand das Phänomän und kann mir helfen?

mfg

Martin

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Drakkheen,

was du da beschreibst, ist kein normales Verhalten. Bitte lass deine Gear S3 Frontier einmal überprüfen. Ich kann von hier aus einen Defekt der Hardware nicht ausschließen. Um die Überprüfung in die Wege zu leiten, rufst du einfach bei meinen Kollegen vom telefonischen Support an. Sie erklären dir unter 06196 77 555 77 gerne, wie es weitergeht.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Drakkheen,

was du da beschreibst, ist kein normales Verhalten. Bitte lass deine Gear S3 Frontier einmal überprüfen. Ich kann von hier aus einen Defekt der Hardware nicht ausschließen. Um die Überprüfung in die Wege zu leiten, rufst du einfach bei meinen Kollegen vom telefonischen Support an. Sie erklären dir unter 06196 77 555 77 gerne, wie es weitergeht.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
Drakkheen
Student
Optionen

Danke für die Information.
mfg
Martin

FooFighter
First Poster
Optionen

Ich habe auch die beschriebenen Probleme. Zurücksetzen und Update der Firmware haben bei mir auch nichts genützt.

0 Likes
netfex
First Poster
Optionen

hallo ich habe genau das selbe problem! der akku scheint defekt und die ladeanzeige zeigt blödsinn an! kannst du bitte hier posten was dir der Support geraten hat!? danke

schlossberg
Student
Optionen

hallo hat sich eine lösung ergeben???? ich habe auch das problem aufeinmal mit der Samsung Gear S3 frontier schaltet sich aus obwohl sie noch fast voll ist lässt sich mit 88% nur auf akkustation einschalten.

Mit freundlichen Grüßen manfred

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@schlossberg Den Thread ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich an Deiner Stelle würde mich über Samsung Members direkt an den Support wenden. Es gibt einfach User die ihre Erkenntnisse hier nicht weitergeben.

Barney0w.png
schlossberg
Student
Optionen

hallo barneyow danke für deine info.

lg manfred

0 Likes
Van Webby
First Poster
Optionen

Auch ich habe dieses Problem.

Die g3 lässt sich nur in der Ladestation einschalten, Akku pendelt um die 66% dann wieder mal bei 87%. Nimmt man die Gear aus der Ladestation schaltet sie sich aus und lässt sich nicht einschalten.

Zurücksetzen und Update der Firmware haben keinen Erfolg erzielt.