Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 42mm Akkulaufzeit

(Thema erstellt am: 12-09-2018 05:40 PM)
26129 Anzeigen
hagen_fenris
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe vor kurzem meine 42mm Samsung Galaxy Watch erhalten.
An sich gefällt mir die Uhr wirklich gut und funktioniert auch super.
Aber die Akkulaufzeit finde ich nun doch etwas dürftig.
Ich komme mit einer Ladung gerade mal 2 Tage.
Die Uhr hat eine Bluettohverbindung zu meinem iPhone7
Wlan ist deaktiviert (benötige ich aktuell nicht)
Die Pulsmessung ist auf 10min eingestellt.

Am Tag gehe ich ca. 3-4km spazieren und wähle dann die "Gehen"-Aktivität aus um die Strecke per GPS aufzuzeichnen.
Das Display leuchtet auf 10Sekunden auf Stufe4, bis es dann komplett deaktiviert wird.

AOD nutze ich nicht.

Ich hatte eigentlich schon mit 3 Tagen Akkulaufzeit gerechnet, da die Uhr mit 2-4 angegeben wird.
Was muss man einstellen, damit die Uhr 4 Tage durchhält? Alles deaktivieren??? :smiling-face:

Viell. kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, was ich noch einstellen könnte und bisher vergessen habe um an die 3 Tage Laufzeit zu kommen.

Gruß

matthias

87 Antworten
hagen_fenris
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich konnte enefalls feststellen, dass die Einrichtung extrem viel Strom zieht.
Die in der App angegebene Laufzeit kann man auch vergessen, die stimmt vorne und hinten nicht.
Es steht ja aber auch "geschätzt" dabei...
Nach dem 2ten mal laden komme ich jetzt mit den ganzen oben angegebenen Einstellungen über 2 Tage Laufzeit.
Das mit den ersten Ladezyklen ist doch ein Mythos....Ein Akku wird zwar minimal besser aber das bewegt sich im unteren einstelligen Prozentbereich...würde ich daher eher vernachlässigen...

Gruß
matthias

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@hagen_fenris

Hallo Matthias, 

die Techniker bei Samsung bekommen in ihren Schulungen genau das beigebracht. Und da ich Erwachsenen nur sehr ungern widerspreche habe ich die Ladezyklen mit erwähnt.

Ich habe nur mit den Tests, die mir die Technik von Samsung aufgetragen hatte, fast 14 Tage verbracht. Da ich meine Samsung Gear S3 Frontier bei Amazon gekauft hatte  war mir das egal. Ich habe jeden Test gemacht. Geholfen hat nichts. Der Akku war defekt. Aber für Kunden von Samsung zählt jeder Tag an dem keine offizielle Reklamation auf den Weg gebracht wird. 

Aber @Ninouschka75 wird garantiert diese Dinge auch über sich ergehen lassen müssen. Deshalb meine Ratschläge.

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass die Angabe zur Akkulaufzeit mit so wenig wie möglich eingeschalteten Stromfressern wie GPS, AOD, WLAN etc. angegeben werden. Ist ja wie beim Auto, die werden wohl auch keine Verbrauchsangabe mit voll beladenem Fahrzeug, sämtlichen eingeschaltenen Verbrauchern und offenen Fenstern angeben.

Mit Watch meinte er wohl, dass Samsung sich nur noch auf die reine Uhrfunktion ohne die Zusatzgimmicks bezieht :smiling-face-with-sunglasses:

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Ninouschka75

Hallo "Ninouschka",

ich würde jetzt an Deiner Stelle den technischen Support anrufen und einen Fall eröffnen. Dein Akku in der Samsung Galaxy Watch ist wahrscheinlich genauso defekt wie es meiner in der Samsung Gear S3 war. Was für eine Samsung Galaxy Watch hast Du? Eine 42 mm oder 46 mm? 

Jeder Tag zählt. Sonst wirst Du statt einer neuen Samsung Galaxy Watch Deine reparieren lassen müssen...... 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Ninouschka75
Apprentice
Optionen

Ich habe die 42iger mit Lte 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Ninouschka75

Hallo "Ninouschka",

hast Du LTE eingeschaltet? LTE frisst Akku ohne Ende. Aus diesem Grund habe ich mich gegen die LTE Version der Samsung Galaxy Watch 46mm entschieden. Sicherlich ist Dir bewusst, dass in der 42 mm Samsung Galaxy Watch ein kleinerer Akku verbaut wurde als in der Samsung Galaxy Watch 46mm.. Trotzdem, ein Akku der nur 12 Stunden im "normalen" Betrieb durchhält ist meiner Meinung nach defekt. Hast Du mit der technischen Abteilung bereits telefoniert? Hast Du bereits ermittelt, wie lange der Akku in Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm hält wenn Du nach der Einrichtung den Akku einmal komplett nachgeladen hast? 

Jürgen, der Jäger

0 Likes
Ninouschka75
Apprentice
Optionen

Ich teste gerade wie lange der Akku hält. Hab sie heute morgen eingerichtet, nochmals aufgeladen und bin jetzt wieder bei 85%. Ich hab heute noch keine Nachricht bekommen, mobile Daten sind nur aktiviert wenn ich das Handy zu Hause lasse. Was eigentlich sehr selten vor kommt. Ich hab die Uhr bei MM gekauft, kann ich dennoch den technischen Dienst von Samsung anrufen?

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Ninouschka75

Hallo "Ninouschka",

ich bin gespannt wie lange die Ladung in Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm insgesamt hält bzw. reicht. 

Na klar kannst Du den technischen Support bei Samsung in Anspruch nehmen. Ich würde das jedenfalls zuerst machen. Parallel würde ich hierzu den Media-Markt (telefonisch und schriftlich (Fax oder E-Mail)) ebenfalls über Deine Probleme mit der Samsung Galaxy Watch 42 mm informieren. Vermutlich verweisen die Dich sowieso zuerst an den technischen Support von Samsung. Es kann natürlich auch sein, dass der Media-Markt nicht lange fackelt und Dir eine neue Samsung Galaxy Watch 42 mm als Ersatz für Deine jetzige Samsung Galaxy Watch 42 mm anbietet. Das Angebot würde ich dann natürlich favorisieren...... Ich hoffe aber immer noch, dass Deine jetzige Samsung Galaxy Watch 42 mm zur "Besinnung" kommt und Dir der restliche Ärger erspart bleibt. Wenn Du vom Media-Markt nicht weit weg wohnst kannst Du ja auch mal dort hingehen/hinfahren und denen die Samsung Galaxy Watch 42 mm auf den Tisch legen, vielleicht hast Du ja das Glück auf "Einsicht" zu treffen.

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Ninouschka75

Guten Abend "Ninouschka",

darf ich noch einmal nach dem Stand der Dinge fragen? Ich hatte eigentlich beschlossen meiner Frau auch eine Samsung Galaxy Watch 42 mm BT zu kaufen. Hast Du die Funktionen Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE testen können. Was macht der Schrittzähler und wie funktioniert der Herzmonitor?

Wieviel Akkuladung ist bei Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE noch im "Tank"  und wieviel Stunden sagt die Applikation noch? 

Mit lieben Grüßen aus dem dunklen Süden von Schevenhütte

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Ninouschka75
Apprentice
Optionen

So ich war nun bei MM und habe eine neue Uhr bekommen. Sie lädt gerade, dann werde ich sie einrichten. Ich werde berichten ob die Uhr nun vernünftig funktioniert 

0 Likes