Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 4 lässt sich nicht mehr koppeln

(Thema erstellt am: 04-12-2022 02:05 PM)
5282 Anzeigen
BennoBlume
First Poster
Optionen

Hallo,

wie ich schon herausgefunden habe, bin ich nicht allein mit meinem Problem.

Seit gestern hatte die Watch4 keine Datenverbindung mehr mit meinem Handy Galaxy A53. 

Folgendes habe ich probiert. Beide Geräte neu gestartet.  Die App Wear neu installiert. Die Watch4 auf Werkzustand zurückgesetzt.  Ins Betriebssystem den WPC gelöscht. (Mein Handy werde ich nicht zurücksetzten.)  Kein Ergebnis.

Auf der Watch kommt immer der Willkommensgruß. Sie wird auch als Gerät erkannt. Dann soll die Nummer bestätigt werden.  Diese taucht auch immer auf.  Nur nicht auf dem Handy.   Da ist null Regung.  Die 4 Punkte bewegen sich nicht.

Dann kommt die Fehlermeldung auf dem Handy " Eine Kopplung ließ sich nicht durchführen".

Worann liegt es??   Die Uhr  oder das Handy.   Gab es ein Update das nicht funktioniert.

Ich bin eigentlich von einer chinesichen Marke, wegen diesen Problemen weggegangen,  J

Jetzt muss ich das gleiche bei einem südkoreanisch Konzern durchmachen.

BennoBlume

0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt?
Gaschi78.png
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Du schreibst, dass du das gleiche Problem mit einer Watch eines anderen Herstellers hattest. Da wäre ich schon mal stutzig ob es nicht doch an deinem Smartphone bzw. an den Einstellungen liegt.
Gehe mal in die Bluetooth Einstellungen, oben rechts ins Menü auf "Erweiterte Einstellungen". Da findest du unter anderem "Kopplungsanfragen sperren". Klick da mal rauf und guck, ob da was gesperrt ist.
Muss nicht der Fehler sein, ist aber ein Ansatz. Dein Tel. scheint ja die Kopplungsanfrage nicht anzunehmen.
Hast du die Gelegenheit es auf einem anderen Gerät zu testen?
0 Likes
BennoBlume
First Poster
Optionen
Habe ich gemacht .
Jetzt lässt sich mein Auto ford sync nicht mehr über Bluetooth verbinden
Tolle Wurst.
0 Likes
BennoBlume
First Poster
Optionen
Beid mir ist nichts gesperrt.
Das Handy und die watch4 hatte ich zusammen gekauft
0 Likes
Frida0409
First Poster
Optionen
Hallo ich habe das selbe Problem und alles wie du durchgeführt. Keinen Erfolg ich weiß nun auch nicht weiter
0 Likes
BennoBlume
First Poster
Optionen
Neues Update

Mein geröt wird nicht mehr als USB Geräte erkannt.
Verbunden über USB Kabel...wird immer besser
0 Likes
BennoBlume
First Poster
Optionen
Neues Update,

Ich habe das Gerät komplett zurückgesetzt.
Es funktioniert wieder.
Aber ich muss die ganzen Apps wieder mit Daten versorgen. Die werden nicht gesichert.
LG Udo
0 Likes