Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Puls Watch Ultra

(Thema erstellt am: 26-12-2024 05:50 PM)
154 Anzeigen
LeónS
Explorer
Optionen
Ich habe das Problem, dass meine neue watch ultra den Puls nicht richtig misst. Wenn ich z.B. auf dem Crosstrainer ein HIT Workout mache, dann habhabe ich in den sehr hohen Zonen nur einen puls von 120 -130 obwohl dieser eigentlich bei 155-165 ist. Die Uhr braucht dann entweder 5min bis sie es merkt oder sie merkt es garnicht. Sensor ist sauber. Hat jemand ähnliche Probleme, könnte es am Dezember Update liegen. Hab die uhr erst seit 1 Woche.
3 Antworten
Benji96
Voyager
Optionen

Startest du die Workouts manuell auf der Uhr, oder wartest du, bis sie diese selbst erkennt? Denn in letzterem Fall, einschließlich im Ruhezustand bei jeglicher Bewegung, kannst du dich auf die "fortlaufende" Pulsmessung überhaupt nicht verlassen. Da zeigt die nur Müll an, wenn überhaupt irgendwas. Und das schon seit mehreren Generationen. Bei mir funktioniert es manuell zumindest bei der Watch6 beim Spazierengehen mit manuell gestartetem Training wenigstens, sonst auch nicht. Also was die Fitness-Features angeht, da gibt es weitaus bessere Hersteller als Samsung - leider so ziemlich jeder andere Hersteller, meiner persönlichen Erfahrung nach. Wenn es mit manuellem Start der Workouts nicht klappt, dann wird es das auch sehr wahrscheinlich nach einem Reset nicht. Ich würde an deiner Stelle mal auf die nächsten Updates der Samsung Health App auf der Uhr (welche ja für all das verantwortlich ist) und auf weitere Systemupdates warten, wenn auch ein manuell gestartetes Training nur schwache Werte bringt.
War das bei dir vor dem Update schon so?

LeónS
Explorer
Optionen
Ich hab die ultra erst seit kurzen und vor dem Update noch kein Workout gemacht. Als ich starte die Workouts immer manuell.
LeónS
Explorer
Optionen
Bei meiner watch 6 vorher ging es deutlich besser