Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit den Buds 2 Pro

(Thema erstellt am: 16-09-2024 08:28 PM)
662 Anzeigen
benny2308
Navigator
Optionen
Moin Zusammen, 

Ich habe mittlerweile zwei Paare der Galaxy Buds 2 Pro. Zuerst hatte ich die normalen Galaxy Buds Pro, bei denen ich ständig Probleme mit der Berührungssperre hatte. Als dann die Buds 2 Pro auf den Markt kamen, habe ich mir direkt am 14. November 2022 ein Paar bestellt. Alles lief zunächst gut, aber im März 2023 musste ich sie zur Reparatur schicken, weil der rechte Ohrhörer plötzlich sehr leise wurde. Die Kopfhörer wurden daraufhin ausgetauscht.

Ein paar Monate später, als die Buds 2 Pro im Angebot waren, habe ich mir ein zweites Paar gekauft. Doch jetzt, im September 2024, haben die neuen Buds 2 Pro dasselbe Problem mit dem rechten Ohrhörer, und ich musste sie wieder zur Reparatur schicken. 

Das ist allerdings nicht alles: Die ersten Buds 2 Pro, die bereits einmal ausgetauscht wurden, haben jetzt auch wieder genau dasselbe Problem, dass der rechte Ohrhörer leise geworden ist. Leider sind sie inzwischen außerhalb der Garantie, sodass ich sie nicht mehr reparieren lassen kann, ohne zusätzliche Kosten zu tragen. Es ist wirklich frustrierend, da ich beide Paare regelmäßig benutze und solche Probleme bei einem Premium-Produkt nicht erwartet habe.

Hat jemand von euch auch solche Probleme mit den Galaxy Buds 2 Pro gehabt? Ich bin ziemlich enttäuscht, dass die Kopfhörer immer wieder denselben Fehler aufweisen und es scheint, als ob dies kein Einzelfall ist.
9 Antworten
Vbcn03
Explorer
Optionen
Hey,
Hast du mal probiert die zu säubern?
Damals bei meinen Gear IconX von 2018 musste ich oft das Gitter reinigen.
Dann lief wieder alles super. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Technischer Defekt ist. Aber belehre mich gerne eines Besseren.

Gruß
0 Likes
benny2308
Navigator
Optionen
Nein das kann ja nicht sein das sagt ja der ganze Support zu mir auch zurücksetzen und gucken ob es dann noch ist und gucken ob es sauber ist.

PS. Ich bin ja nicht mal der einzige der das Problem hat.
0 Likes
Vbcn03
Explorer
Optionen
Ich gehe davon aus, das zurücksetzen und säubern hat das Problem dann wohl nicht behoben, oder?
0 Likes
benny2308
Navigator
Optionen
Richtig deswegen wurden die ja eingeschickt nur ist halt immer scheiße wenn man mit den einen aus der Garantie ist und die dann nicht kostenfrei repariert werden und es auftritt habe schon am Samstag auf anraten des Supports an der Beschwerde Stelle hingeschrieben
0 Likes
Vbcn03
Explorer
Optionen
Verstehe, dann tuts mir Leid
0 Likes
SamiSungi
Maestro
Optionen
Ich habe zwar nie die Buds 2 Pro gehabt, aber kann zustimmen, dass ich hier und da mal von Leuten gelesen hatte, die dasselbe meldeten.

Tipp für die Zukunft:

Innerhalb der Garantie, wenn drei mal der selbe defekt auftritt, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten
(Kopfhörer zurückschicken, Geld bekommen).

Innerhalb im ersten Jahr (ab Kauf) ist der Verkäufer in der Beweispflicht, nach einem Jahr musst du beweisen, dass derselbe Defekt nicht von dir stammt.

Diesen Fall hatte ich bei den AirPods Pro, es waren 13 Monate vergangen, ich habe daraufhin an Amazon (weil es von mir gefordert wurde) Apples kostenlose Austausch Rechnung etc als Beweis gesendet und bekam mein Geld zurück.

Der große Apfel begründete mir damit, dass ich wohl pech hatte, und immer wieder defekte Einheiten erwischt habe (First Batch Produktion) und das vom Hersteller selbst.
0 Likes
benny2308
Navigator
Optionen
Ja werde ich ja sehen sollte ja vom Support eine Mail schreiben ans Beschwerde Management nur was das lustige ist Support sagt weil die Reparatur seite erst sagt außerhalb Garantie wenn ich weiter klicke das Problem auswähle steht dort innerhalb Garantie werde mal sehen was die dazu sagen.
0 Likes
Grog111
Journeyman
Optionen

habe das gleiche Problem. Echt schwach und nie wieder Samsung Buds.

0 Likes
killaah85
First Poster
Optionen
Ich habe genau das selbe Problem und das auch zum 2.mal bei den buds 2 pro, der rechte wird leiser, obwohl ich den selten genutzt habe beim 2. Set....
0 Likes