Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem gelöst!

(Thema erstellt am: 10-02-2024 01:03 PM)
3098 Anzeigen
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Gestern Abend bemerkte ich, dass mein Rechter Ohrhörer meiner Galaxy Buds2 extrem leise wurde.. Eine tiefenreinigung hat nichts gebracht und ein Zurücksetzen auch nicht.

Also habe ich heute ein Messer zur Hand genommen und habe das schwarze Netz vorne mal entfernt... Jetzt sind sie zwar offiziell äußerlich "beschädigt".. Der Klang ist aber wieder wie vorher! Problem gelöst 🙈

image

13 Antworten
RayYa
Mastermind
Optionen
Ok, jetzt verstehe ich.

Du hast den winzigen Gitteraufsatz an den Buds selbst (bei mir sind die silber) entfernt, dahinter ist das schwarze Teil auf dem Foto? Eine Art Schaumstoff?

Das silberne Gitter hast Du hinterher wieder draufgeklipst ohne das schwarze Ding?

Und interessant zu wissen, dass auch häufiges Reinigen da kein Schutz vor bringt.
0 Likes
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Warte ich hab mal Fotos gemacht um es nochmal genauer zu erklären 🙈

Das Netz innerhalb der Silikonaufsätze hat sich bei mir mit der Zeit von selbst gelöst. Diese Netze habe ich dann aus den Silikonaufsätzen entfernt (OHNE das Gitter an den Buds selbst zu entfernen)

Durch die Zeit, gelangte natürlich durch das Fehlen der Netze in den Silikonaufsätzen mehr Schmutz an das eigentliche schwarze Gitter der Buds2Pro.

Und eben dieses schwarze kleine Gitter an den Buds musste ich entfernen, da diese mini-Löcher im Gitter verstopft und nicht mehr sauber zu bekommen waren. Jetzt sind die Soundkanäle der Buds quasi "Komplett offen".

Habe das dann bei beiden Buds durchgeführt. Sonst passt das meinem inneren Monk nicht 🙈20240212_202708_1000062135_1707766031.jpg20240212_202725_1000062136_1707766048.jpg
0 Likes
RayYa
Mastermind
Optionen
Ui 😱

Danke für die Bilder!!

Gäbe es eine Chance, das Gitter nach Reinigung wieder draufzubekommen, oder ist das absolut one way?
0 Likes
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Glaube, wenn man die Gitter an den Buds einmal emtfernt hat, halten sie nicht mehr.. Die sind leicht angeklebt. Man muss nur mit einer Scharfen Spitze kurz hebeln und die Dinger sind sofort weg. Aber mich stört das jetzt nicht so...
Habe sogar eher das Gefühl, die Buds wurden durch das freilegen nochmal ein Stück Lauter und klarer. Meine Buds2Pro werden dieses oder nächstes Jahr, wenn Samsung neue auf den Markt bringt, sowieso abgelöst.

Ich höre sehr sehr viel Musik. Und die Akkulaufzeit der Buds hat sich auch schon rapide verschlechtert 🙈