Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mit Watch PowerPoint auf Tablet steuern?

(Thema erstellt am: 20-08-2024 02:33 PM)
141 Anzeigen
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hallo, 
hat es schon jemand hinbekommen, mit der entsprechenden App Powerpoint auf dem Tablet von der Watch aus zu steuern? Auf dem Smartphone klappt es problemlos, auf dem Tablet scheitert es aber daran, dass beim Verbinden der Watch mit dem Tablet per Bluetooth auf dem Tablet steht, ich solle die Anbindung der Watch vom Smartphone auf das Tablet umziehen. Einerseits ist das meines Wissens nach eh nicht möglich und andererseits auch nicht sinnvoll.
Es handelt sich um GW 6 LTE und Tab S8+.
0 Likes
4 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ich hatte gestern einen ähnlichen Kampf zu führen; wollte die Uhr per Bluetooth mit dem Tablet verbinden, um die Uhr als Maus zu nutzen, also nichts mit Wearables-App.
Das Ergebnis ist wie bei dir. Tablet wird auch nicht unter "verfügbare Geräte" gelistet. Dafür aber der Fernseher und v.a.m.

Das finde ich schade, denn die Uhr kann ich jetzt als Mausersatz auf dem S24 Ultra nutzen, aber nicht auf dem Tablet.

Eine Lösung würde mich auch interessieren.

Welche App nutzt du denn? Heißt die einfach Powerpoint?
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Auf der Watch den PPT-Controller, auf dem Tablet Microsoft Office 365.
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Smartwatches sind generell nicht kompatibel mit Tablets. Ergo kann auch eine solche Funktion nicht klappen.
Butzefina.png
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Das Problem, dass Watches nicht mit Tablets verbunden werden können, ist ja bekannt. Aber vielleicht hat jemand einen (anderen) Weg gefunden?
0 Likes