Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Milanese Band für die Galaxy Watch 5Pro (44mm)

(Thema erstellt am: 18-10-2022 10:17 AM)
340 Anzeigen
Woolfman1970
Explorer
Optionen
Endlich kam heute nach 4 Wochen Warten  das Original Milanese Band in schwarz an. Leider passt es nicht an meine Watch5 Pro. Ich habe es im Sansung Online Shop bestellt. Auf der Verpackung steht, dass es für die Watch4 44mm und die Watch5 44 mm kompatibel ist. Gehäuse der Watch5 Pro ist doch eigentlich identisch mit der Watch5 44mm und der Watch 4 44mm. Klar - es ist dicker aber die Anschlüsse für das Armband sind doch eigentlich identisch, oder ? Es handelt sich bei dem bestellten Band um die Nummer GP-TYR915HCABW. Hat jemand das gleiche Problem ? Leider kann ich keine Bilder hochladen, um euch die Details zu zeigen.
Woolfman1970
Explorer
Optionen

ich habe es gestern bestimmt eine Stunde lang versucht. Keine Chance. Mit Gewalt hätte ich mir das Titangehäuse zerkratzt. Man muss es laut der Anleitung von hinten einhaken - aber egal, wie es versuche - da ist viel zu wenig Spiel. Bei dem Original Kautschuk Band ist es auch schon sehr eng bemessen aber das gibt halt auch beim "reindrücken" nach ...

0 Likes
Ducal
Pioneer
Optionen
Ich habe leider kein Milaneseband zur Hand, sonst hätte ich es mal probiert.
Ja das es straff geht weiß ich, selbst bei meiner Frau ging das neue Silikonband sehr schwer rein aber dafür wackelt dann nichts, wie bei vielen Billigbändern.

Vielleicht kannst ja mal in einen Mediamarkt oder ähnliche Nachfragen ob sie es machen würden.
0 Likes
Woolfman1970
Explorer
Optionen

Also, ich habe jetzt mal Kontakt mit dem Samsung Support aufgenommen ...Mal schauen, was die sagen ...

0 Likes
Ducal
Pioneer
Optionen
Kannst ja dann mal berichten
0 Likes
Woolfman1970
Explorer
Optionen

laut Hotline NICHT kompatibel. Die Beschreibung auf der Homepage impliziert zwar das Modell Watch5. Die Watch 5 Pro hat auch identische Bandaufnahmemaße, wie die Watch 5 - eine Kompatibilität besteht aber wohl nicht. Für die Watch 5Pro gibt es auch derzeit (noch) kein Milaneseband... Milanese.JPG

Woolfman1970_0-1666085483290.png

0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Auf Twitter wird vom Samsung Support das behauptet....1666103053449.png
0 Likes
Woolfman1970
Explorer
Optionen

Interessant. Das wäre genau das Band, was ich habe. Und Stegbreite 20mm ist auch korrekt. Trotzdem konnte es nicht an meiner Watch5Pro anbringen...

Woolfman1970
Explorer
Optionen

Schade 😞 

0 Likes
Woolfman1970
Explorer
Optionen

Das Band ging dann zurück. Samsung bietet in Deutschland für die Watch 5Pro KEIN Milaneseband als Originalzubehör an. Drittanbieter will ich nicht. Sieht am Anschluss zwischen Band und Gehäuse alles  sonderlich harmonisch aus. Keine Ahnung, ob Samsung hier mitliest und eventuell sagen kann, ob das vielleicht irgendwann mal geplant ist  ?

Members_kviuqZA
First Poster
Optionen

Ich habe auch das „Watch 5“ original Milanese Band bestellt in der Erwartung, dass es an meine Watch 5 Pro passt. Auch vergebens, das Band ist ca. 1-2mm zu breit und lässt sich nicht anbringen. Das Armband wird nun zurück an Samsung gesendet.

Wieso wird es einem so schwer gemacht  und wieso werden die Armbändern für eine Modellgeneration in der Halterung nicht einheitlich gestaltet? Es kann doch nicht sein, dass ich für ein Premium Modell wir die Watch 5 Pro auf Aliexpress / China Aftermarkt Lösungen zurückgreifen muss, wenn ich ein hochwertigeres Armband suche.