Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Lohnt sich Galaxy Watch 7 oder warten auf Galaxy Watch 8?

(Thema erstellt am: 01-07-2025 10:39 PM)
1192 Anzeigen
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was eure Meinung bis jetzt ist. Lohnt es sich noch die Galaxy Watch 7 zu kaufen oder soll ich warten erstmal auf die Galaxy Watch 8? Möchte mir demnächst meine aller erste Smartwatch kaufen. 
Ich danke euch! 

LG 🙏🏽😇
0 Likes
15 Antworten
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
@RayYa, ja krass das ist dann wirklich praktisch. 😂👌🏽
0 Likes
Lösung
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Wobei man aber sagen muss. dass es dann wohl oder übel die Classic-Variante mit der drehbaren Lünette betrifft und wohl 549€ kosten soll.

Die "normale" 8er bleibt wie gewohnt ohne drehbare Lünette und soll trotzdem 449€ kosten (wenn ich mich richtig erinnere).

Kurz gesagt, die drehbare physische Lünette bleibt der Classic vorbehalten.
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
@DrOgelix, ja genau das habe ich auch gelesen. Ich muss schauen was für mich am besten passt. Hatte noch keinen Vergleich oder eine smartwatch. Ich denke eine Lünette müsste ich jetzt nicht "unbedingt" haben bzw was ein Kriterium wäre.
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Ich hab bis jetzt die Galaxy Watch, Galaxy Watch 3 (Classic) und nun die GW6 Classic. Ich für meinen Teil kann sie nicht mehr wegdenken. Selbst diese drehbare Krone ist nicht meins und würde bei WearOS und OneUI auch tatsächlich wenig Sinn ergeben, sofern das App-Drawer so statisch bleibt – eine Bubble-Ansicht wäre da wohl schöner.

die Lünette hat an sich den baulichen Vorteil, dass das Display tiefer sitzt und somit an der Seite wie bei den normalen Uhren am Display keine Schäden entstehen. Einfache Bedienung und am Ende Style. Das sind so meine Hauptargumente für die Lünette.

Wer die Uhr jetzt nicht unbedingt robuster benötigt (wie Büroarbeit usw.), dem wird das eventuell egal sein. Die Lünette ist aber leider auch nicht besonders robust, weshalb ich da auch nicht mehr ohne Schutz aus dem Haus gehe :D.
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort. Ich muss mir die smartwatches vor Ort oder so mal ansehen. Nur wenn das stimmen sollte, rundes Display in einem eckigen Gehäuse, da bin ich etwas skeptisch.
0 Likes
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Leute, kurz eine andere Frage. Wenn ich eine smartwatch dann habe, verbraucht mein Smartphone dann mehr Akku durch die Bluetoothverbindung? Oder hat es nur minimalen Einfluss?
0 Likes