Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lohnt sich ein Upgrade von der Galaxy Watch 5 Pro?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
335 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hey zusammen,

noch nutze ich meine Watch 5 Pro und will auch noch das neuste Softwareupdate abwarten. 

Aber lohnt sich eurer Meinung nach ein Upgrade auf einer der 8er Modell? Wenn ich es richtig verstehe, ist der Sprung von der 7er Reihe nicht wirklich groß, da sogar die selbe CPU verbaut ist. 

Daher die Frage - lohnt sich ein Upgrade von meiner 5 Pro auf die 8er Serie? Oder reicht die 7er Serie? Würde ich viel merken bezüglich Performance und Akku? 

Viele Grüße 
39 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe eine 5 Pro, benutze aber hauptsächlich die Ultra und jetzt seit einer knappen Woche die Watch 8 nebenbei.

Wenn ich die mal beim Laufen anhabe, fühlt sich die Bedienung wie in Zeitlupe an :). Da gibt es schon Unterschiede.

Falls du dir eine besorgen möchtest, würde ich behaupten, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Mit den Vorbestellaktionen bekommst du die Watch 8 ziemlich günstig.

Ich muss aber sagen, dass meine 5 Pro immer noch eine gute Akkulaufzeit hat.
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Danke für den Einblick!

Lohnt sich die 8er denn wirklich mehr als die 7er? Wird man den Unterschied merken?

Welche würdet ihr bei der 8er denn empfehlen?
0 Likes
Optionen
Wenn du den doppelten Speicherplatz (64GB vs 32GB) und die beiden neuen Funktionen nicht brauchst, dann reicht auch eine 7er Watch. Es könnte auch sein, dass die neuen Messfunktionen per Update auf die 7er kommen; sicher ist es aber nicht.

Mit Blick auf die aktuellen Aktionen und Rabatte wäre das Sparpotential aber schon überschaubar. Ob es sich lohnt, zu einem Modell aus der "Vorserie" zu greifen, kannst nur du entscheiden.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich finde ehrlich, dass die 8er ein besseres Design hat. Leichter und mit den flacheren Sensoren, angenehmer zu tragen ist.

Ich würde die 8er nehmen, aber das solltest du selbst entscheiden.
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Danke dir 😊

Zusatzfrage: Wie bekomme ich Cashback? Wenn ich zb die normale 80er in 44mm bei Amazon kaufe, bekomme ich derzeit dort 10% Rabatt und würde 360 Euro zahlen. Jetzt gibt es doch noch 75 Euro Cashback von Samsung. Erhalte ich die nur, wenn ich Samsung Pay habe? Denn das habe ich nicht! Kann man da nicht einfach seine Iban angeben?
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist zu teuer. Aber eins nach dem anderen.

Das mit dem Cashback geht nur, wenn du Samsung Pay mit einer Spay-Karte oder Samsung Pay mit der N26 Bank eingerichtet hast.

Du möchtest eine 8er 44mm Bluetooth?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Jetzt mal zum Preis.

Als Erstes meldest du dich im Samsung Shop an und dann meldest du dich für Rewards an. Das kann dir 30 Euro in Rewards-Punkten bei der Bestellung der Uhr bringen (weiß nicht genau, ob die Aktion heute noch geht, aber den 1 % hast du auf jeden Fall) + 1 % des Kaufpreises.

Der Preis in der Shop App beläuft sich mit Rabatten und Aktionen auf 274,09 Euro.

Falls du eine 8er kaufen möchtest, schreib mir ne DM und ich erkläre dir, welche Codes du verwenden solltest. Ich werde dir auch noch einen Code von mir geben, den werde ich eh nicht benutzen.
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hey! Ich bin bereits im Samsung Shop angemeldet und habe derzeit 12.771 Punkte! Ich schreibe dich an!
osnix
MegaStar
Optionen
Ich muss dir die letzte Frage aus der DM hier beantworten. Diese neue DM-Begrenzung meint, ich schreibe zu viele DMs in zu kurzer Zeit. Ich musste mal einen Fehlerbericht darüber schreiben, es ist etwas übertrieben.

Der Vorteil der Ultra ist der größere Akku, aber die ist bald doppelt so dick wie die 8er 44 mm :).

Hatte die 8er Classic auch an, die ist besser als die 6er, aber ich finde, dass die 8er 44 mm sich viel angenehmer tragen lässt. Natürlich ist alles Ansichtssache und jeder hat so seine Vorlieben :).
0 Likes