Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopplung Galaxy Watch Active 2 mit Honor 8x

(Thema erstellt am: 28-04-2020 11:02 AM)
729 Anzeigen
Kottich
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp über einer Woche nun eine Galaxy Watch Active 2 und bin auch super zufrieden. Als Smartphone nutzeich derzeit ein Honor 8x, das Bluetooth 4.2 nutzt.

Über meine gesamte Nutzungsdauer habe ich festgestellt, dass es häufig zu Verbindungsabbrüchen zwischen Uhr und Smartphone kommt und meine Uhr daher häufig vibriert. Kann es daran liegen, dass die Uhr Bluetooth 5.0 hat und das Smartphone nur 4.2? Die Geräte sind häufig getrennt obwohl ich meine Uhr am Arm trage und das Honor in der Hand halte, auf dem Tisch vor mir liegen habe oder es in meiner Hosentasche ist. Also die Distanz zwischen beiden Geräten nicht mal einen Meter beträgt.

Hier wäre ich für euren Ratschlag sehr dankbar. Ich spiele wegen der Problematik gerade mit dem Gedanken mir mal wieder ein Samsung-Smartphone zu kaufen. Vielleicht das Galaxy A70. Hier muss ich ich noch etwas recherchieren und die A-Modelle vergleichen. Mein letztes war ein Note 4.

Noch eine zweite Frage:

Wenn ich die Uhr mit dem Wlan verbinde, nutzt sich dann vorrangig das Wlan für den Netzzugang oder die Verbindung per Bluetooth zum Smartphone?

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Viele Grüße!

Marvin aus der Lüneburger Heide :winking-face:

0 Likes
1 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Marvin,

in der Galaxy Wearable App gibt es die Möglichkeit die Vibration bei Verbindungsabbruch abzuschalten. Eigentlich ist Bluetooth abwärtskompatibel. Für gewöhnlich ist eher das Energiespar-Management des Smartphones der Grund für solche Abbrüche. Überprüfe da am besten mal die Einstellungen.

Bluetoot wird priorisiert, schon weil es weniger Energie verbraucht. WLAN kommt zum Einsatz, wenn das Handy außerhalb der Bluetooth-Reichweite ist.

Das A70 ist ein sehr schönes Smartphone. :new-moon-with-face: Wenn du die Note-Serie mochtest ist vielleicht auch das Galaxy Note10 lite eine Option im gleichen Preissegment. 

DavidB.jpg
0 Likes