am 12-04-2021 02:34 PM
Hallo,
ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert.
Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt, aber wenn ich bei Samsung Health auf die Schlafdaten zugreifen will, dann bekomme ich lediglich die Meldung 'Es konnten keine Schlafdaten von Ihrem Telefon abgerufen werden.'
In der App werden auch keine Schlafphasen angezeigt:
Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert und ich habe weder irgendwelche Einstellungen geändert, noch gab es ein Update oder Ähnliches.
So hat es vor einer Woche noch ausgeschaut:
Ich habe bereits mehrfach versucht die Uhr neu zu starten, habe sie zurückgesetzt, habe die App am Handy neu installiert, hat aber alles nichts genutzt.
Die Uhr ist korrekt mit der Wearable App verbunden. Die Pulsmessung ist auf 'immer' eingestellt und die Pulsdaten sind auch für die Nacht korrekt vorhanden.
Ich habe wirklich nichts verändert und habe alles so wie immer gemacht. Nach dem Aufstehen verbinde ich die Uhr mit dem Handy, öffne dort die HealthApp und gehe dann auf der Uhr auf meine Schlafdaten, dort wurden dann bisher immer direkt und ohne Probleme meine Schlafphasen angezeigt. Jetzt auf einmal aber nicht mehr, sondern nur mehr diese Meldung.....
Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt, ist das ein Fehler der Uhr oder liegt es an meinem Handy? Ich verwende nämlich kein Samsung Handy, sonder habe die Health App auf einem Huawei Gerät. Aber es hat ja zuerst funktioniert, also kann es das eigentlich nicht sein...
Hat vll noch jemand dieses Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen? Das Schlaftracking ist nämlich eine der Hauptfunktionen, die ich von der Uhr nutze.. wenn das nicht mehr möglich ist, bin ich am überlegen ob ich sie zurückgebe...
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg jöchi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-07-2021 09:46 AM
Hallo zusammen, habe auch das Problem, das die Schlafdetails auf der Uhr (Watch 3) erst nach dem Sync mit dem Handy angezeigt werden. Firmware + Apps sind auf dem aktuellen Stand. Habe hier im Thread bisher noch leider keine Lösung gefunden, vielleicht hat ja doch noch jemand ein Update. Komischerweise funktioniert auf meiner "alten" Galaxy Watch alles wie es soll. Was auch auffällt ist, das auf der "alten" Galaxy Watch die Schlafbewertung in % erfolgt, hingegen auf der Watch 3 mit einem rein numerischen "Schlafwert". Das sieht für mich ein wenig so aus, als ob das alles etwas mit der Version Healthapp zu tun haben könnte?