Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 08.04.20 12:00)
juebu
First Poster
Optionen
Wearables

Hallo,

ich nutze eine Gear 3 mit einem A5 (2016). Bei der S Health App hatte ich bis vor 2 Wochen nach meinen Lauftrainings immer auch eine Kartendarstellung. Neuerdings finde ich dort nur noch das Chart "Geschwindigkeit/Puls/Frequenz", meine Teilstrecken-Speed und eine Liste mit Workout-Details.....aber keine Karte (als Option kann ich noch "Bilder" hochladen). Auf der G3 ist "Standort ein", auf dem A5 ist GPS ebenfalls aktiv. Das Lauftraining starte ich manuell über die Gear (KEINE automat. Workout-Erkennung).

Die Gear läuft auf der neuesten Version 2.2.17082261, die Health-App hat die Version 5.14.1.003.

Was muss ich tun, um wieder die Kartendarstellung in die Health-App zu bekommen?

0 Likes
Antworten
75 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen
Wearables

Hallo @goodi1,

 

ich habe deinen Beitrag in einen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema verschoben. Schau dich bitte hier mal um und teste die hier genannten Tipps ebenfalls aus. 


0 Likes
Antworten
goodi1
Explorer
Optionen
Wearables

Habe nochmals alle Infos angeschaut, insbesondere die sehr detaillierten von Jürgen. Alle Einstellungen wurden von mir exakt so vorgenommen wie in den Hinweisen beschrieben. Lediglich der Zusatzhinweis von Valerie97 man müsse nach dem manuellen Einschalten auf der Uhr noch daneben bei demZahnrad (Einstellungen) den Standort aktivieren, geht nicht, da hier kein Zahnrad erscheint, sondern sofort 1,2,3 ... das Training beginnt. Aber natürlich habe ich GPS vorher ohnehin in den Einstellungen aktiviert ebenso wie auf dem Handy. Insofern bin ich leider weiterhin ratlos .

0 Likes
Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen
Wearables

@goodi1 Schade, dass du es nicht lösen konntest. Wohnst du vielleicht in der Nähe von einem unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort werfen gern einen Blick auf deine Geräte.

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center


0 Likes
Antworten
goodi1
Explorer
Optionen
Wearables

Hallo Junok,

da wirklich keine Einstellung geholfen hat und trotz Aktivierung aller Sensoren, Berechtigungen, GPS ... keinerlei Karte bzw. Trackingverlauf angezeigt wurde, habe ich die Uhr zurückgegeben und eine Watch Active 2 bestellt. Ich hoffe sehr, dass es mit der Uhr dann keine Probleme gibt.

Dennoch danke und noch einen schönen Abend.

JudithH
Legend
Optionen
Wearables

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @goodi1

 

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit der Galaxy Watch Active2. Wenn du zu diesem Modell irgendwelche Fragen haben solltest, kannst du dich gerne wieder hier in der Samsung Community melden. 

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? 📺 Dann klick mal hier. 😉

goodi1
Explorer
Optionen
Wearables

Habe die Galaxy watch active 2 inzwischen erhalten und ausprobiert. Super!!! Es scheint alles zu klappen - Karte wird auf Uhr und Handy angezeigt, Sportfunktionen klappen auch bestens (zumindest bei einem Training heute), lediglich die Pulsangaben erscheinen mir dabei etwas hoch.

Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit der Uhr ( 40mm) , die selbst an meinen schmalen Armen sehr gut aussieht und wie gesagt top funktioniert. Sollten sich noch Fragen ergeben, melde ich mich wieder.

Schöne Grüße  

goody1

0 Likes
Antworten
NobyS
Voyager
Optionen
Wearables

Hallo,

ich besitze eine Gear S3 Classic und ein S7.
Kann diese Uhr auch eine Karte der gelaufenen Strecke anzeigen?
Hab sowas bisher weder auf der Uhr, noch in der Samsung Health app gesehen und deshalb immer andere Lauf Apps genutzt


NobyS. -
______________________________________________________________
Galaxy S7 - black onyx - G930FXXU1DQIL - Android 7.0 - G930FXXU1DQJ1 -
0 Likes
Antworten
HJones
Observer
Optionen
Wearables

Ich habe keine Antwort, sondern genau das gleiche Problem: mein galaxy S3 zeichnet die Route auf, und zeigt sogar die Karte mit Streckenverlauf. Aber, dieser Streckenverlauf wird wohl nicht anmein S10 health app uebertragen. Oder, jedenfalls nicht in der handy app angezeigt. Das ist ein bug. Es hat auch nichts damit zu tun ob die Handy app Standort fähig ist: die Strecke wird vom S3 prima aufgezeichnet. Ich will hier mal eine echte Lösung haben. Alles was ich bisher gelesen habe hat mit mein Problem nichts zu tun. 

Ich wollte eine alte health app (5.XX) installieren, aber das Handy läßt es wohl nicht zu.

0 Likes
Antworten
Lösung
NobyS
Voyager
Optionen
Wearables

Bei mir geht es jetzt.
Folgendes hat bei mir zum Ziel geführt:

1. Auf der Uhr:
- Die generellen Uhr-Einstellungen öffnen (von oben runterwischen... das Zahnrad antippen)

- Runterscrollen bis zum Eintrag "Apps" ... auswählen..
- runterscrollen bis zum Eintrag "Berechtigungen"... klick...

- scrollen bis zum Eintrag "System-Apps"... klick...

- scrollen bis zum Eintrag "Map control".... klick..

- Die Option "Standort" einschalten

2. Auf der Uhr folgendes einstellen:
- Die Samsung Health App starten (nicht über ein Widget!)

- runterscrollen bis zum Punkt "Zeichnen sie ihr Workout auf" ...auswählen..
- den grünen Button "Trainieren" drücken
- in der Liste dann zum gewünschten Workout scrollen, dann aber erst rechts auf das Zahnrad drücken
- runterscrollen bis zum Punkt "Standort" und entsprechend einschalten, ggfs. Genauigkeit anpassen (bei mir reicht normal)
Dies muss man für jedes Workout separat kontrollieren und eintellen !!
Wenn man es bei Fahrradfahren aktiviert hat, gilt es noch lange nicht für das Workout Laufen!


3. Auf dem Smartphone:
- Samsung-Health App öffnen
- Menü über die drei Striche links oben öffnen
- das Zahnrad in der Ecke rechts oben anklicken
- "Standortinformationen" einschalten  (bei mir der dritte Schalter)

Das nächste auf der Uhr aufgezeichnete Workout wird dann auch grafisch überall dargestellt.
Finden kann man dies dann...
Auf dem Smartphone:
- In der Health App, wenn man auf dem App-Hauptscreen zur Rubrik "Training" runterscrollt
- dort "Neueste Workouts" anklicken
- dann das entsprechend absolvierte Workout
und dort muss dann direkt oben als erstes die Strecke gezeigt werden

Auf der Uhr:
Health-App starten
- "Zeichnen sie ihr Workout auf"
- Nicht auf Trainieren klicken, sondern runterscrollen zu "Protokoll anzeigen" ....klick...
- Nun in der Liste der Workouts, das gewünschte wählen.
...runterscrollen...Die Kartendarstellung kommt hier dann am Ende der Statistiken

Dies gilt für die im Moment aktuellen Software-Versionen für Gear S3 Classic und Galaxy S7, dürfte aber auf Schwestermodellen bestimmt auch so sein.
Vielleicht hilft dies ja so zusammengefasst einigen etwas.

 


NobyS. -
______________________________________________________________
Galaxy S7 - black onyx - G930FXXU1DQIL - Android 7.0 - G930FXXU1DQJ1 -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Julez1887
Explorer
Optionen
Wearables
Oben genannte Anweisungen helfen nicht. Galaxy S10+ & Gear Sport. Auch ohne Uhr wird keine Karte geladen. Absoluter Mist.
0 Likes
Antworten