Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera - Controller nicht im Galaxy Watch 4 Menü zu finden

(Thema erstellt am: 21-12-2021 11:49 AM)
4008 Anzeigen
Hurricane51
First Poster
Optionen
Tach Community!
Ich habe mir vor kurzem eine Galaxy Watch 4 LTE zugelegt und bin am Verzweifeln. Da ich gerne fotografiere und der Vorteil einer Watch der Kamera - Controller ist, habe ich mich unter anderem für den Erwerb dieser Uhr entschieden.

Jedoch habe ich, auch nachdem ich die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, nach wie vor keinen Zugang auf den Kamera - Controller.

Zugriff ist erlaubt und eigentlich alles so, wie es sein soll. Anscheinend bin ich die Einzige mit diesem Problem. Auch nach dem Versuch alternative Apps für die Kamera zu installieren, bleibt alles erfolglos.

Ich brauche wirklich Hilfe. Über Rückmeldungen und mögliche Lösungshinweise würde ich lich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 
Hurricane

0 Likes
6 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welches Smartphone benutzt du mit der Uhr?
Nakatan.png
0 Likes
Hurricane51
First Poster
Optionen
A51
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du das GPS auf der Uhr auch eingeschaltet? Ohne das funktioniert die App nicht, auch wenn es für mich wenig Sinn macht 😅
Nakatan.png
0 Likes
USflatliner
Samsung Members Star ★
Optionen
Laut Samsung können derzeit nur Modelle der Galaxy S-Serie die Kamera-Controller-App auf ihrem Galaxy Watch 4 Duo verwenden.

Auch hier erhalten sind das Galaxy S9, Galaxy S9+ und spätere Modelle.

Das bedeutet, dass man es auf Geräten der Galaxy S9-, S10-, S20- und S21-Serie verwenden kann.

Samsung hat jedoch geplant diese App auch für höhere Modelle der A Serie, wie das A52 und A72 freizugeben. Wann das sein wird, ist bislang offen.

https://www.tizenhelp.com/why-camera-controller-missing-on-my-galaxy-watch-4/

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/camera-controller-app-not-working-on-my-galaxy-watch-4...
mad_cat
Maestro
Optionen
Das heißt du kannst auch den Controller nicht einmal über den Google Playstore der Watch herunterladen?
USflatliner
Samsung Members Star ★
Optionen
Leider nur mit einem unterstützen Smartphone, wie oben beschrieben.

Die App wäre eine Alternative. Gibt's im Play Store. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Screenshot_20211221-162450_Google Play Store_13709_1640100290.jpg
0 Likes